So, nachdem abgesehen von
Graveyard (!!!) und
Papa Roach viele Acts der neuen Welle für mich uninteressant waren oder ich sie nicht kannte, habe ich ihnen eine Chance geben wollen und alles mal durchgehört. Nun eine kleine Kategorisierung für Leute, die sich nicht Mühe machen wollen.
All Time Low & Pierce The Veil: 2 mittelmäßige Pop-Punk/Post-Hardcorebands, großteils komplett ohne Screamer. Ich bin zwar kein Freund der 24/7-Schreihälse, aber das is mir eindeutig zu soft.
Ganz im Gegenteil zu
Asking Alexandria. Diese sind nun schon länger im Geschäft und auch öfters schon bei Rip gewesen, dürften also schon ein Begriff sein. Sie sind allerdings eher Scream- und Groan-intensiv womit sie nicht jedermans Sache sein werden.
Durch
Leslie Clio und
Ellie Goulding wird der Park um 2 ansehnliche Sängerinnen bereichert, wobei vor allem Leslie Clio überzeugen kann. Ellie Goulding wäre mit ihren ruhigen Baladen eher eine Kandidatin für den Threat "Heißt es nicht ROCK im Park?".
Du ruhigeren Töne unter den Männern schlagen
Jake Bugg und
Phoenix an, Jake Bugg kommt als softer Alleinunterhalter, hinsichtlich Phoenix brauch ich denk ich nich mehr viel sagen.
Imagine Dragons dürften werden den Zockern bekannt sein als Titelsong "Radioactive" zu Assassins Creed III. Könnte ein interessanter Act sein.
Während
Bullet mit einem Hauch Ironie die alten Metalzeiten wieder aufleben lassen wollen, kommen
Coal Chamber aus der Nu-Metal-Aera und bilden eine Mischung aus Korn und Skindred, allerdings mit mittelmäßigem Erfolg.
Hacktivist erscheint mir noch als das interessanteste Projekt, wird hier doch versucht, in guter alter Nu-Metal-Manier versucht, Rap mit Rock zu vereinen und dabei mit gelegentlichen leichten Screamo-Passagen zu verfeinern. Am Ende liegt man irgendwo zwischen P.O.D. und einem Hauch Enter Shikari, was durchaus gefällt. Leider sind die Jungs noch ohne Album unterwegs, ich bleib gespannt.
Zu guter letzt gibts es noch einen Act aus der Electro-Schiene:
Bloody Beetroots Live. Zwei spidermanmaskentragende Figuren heizen mit Liveband die Massen zu Electroklängen ein. Ganz nett - mehr aber auch nicht....