Liebe Leute,
Zunächst einmal möchte ich mich für so manche wirklich tolle und voll indiskutable Wortspende in diesem Forum zum Thema Partyzelt Verbot bedanken. Wirklich fein was (zum Glück eh nur wenige) so manche für eine tolle Zugangsweise zu Thematiken haben. Aber gut, so sei es.
Eine Bitte nur, erspart uns zumindest hier eure tollen Gedankensprünge.
Nachdem ich aber immer einer war der sich zumindest fundierte Wortspenden zu Herzen nimmt, sei hier gesagt das die Kurzfristigkeit dieser Konsequenz sicher nicht optimal gewählt war war und diese wird somit für das Festival 2011 aufgehoben!!!!
Das heisst Partyzelter werden 2011 uneigeschränkt erlaubt sein.
2012 jedoch definitiv nicht mehr uneingeschränkt, die neue Regelung dafür findet ihr dann unten.
Jedoch treten wir mit der Bitte an Alle heran zu versuchen sich zumindest bis 4 - 6 Zelte auf ein Partyzelt zusammenschliessen, was zumindest und hoffentlich etwas die Situation entspannt in jeder Hinsicht.
Ich weiß gewissen Ignoranten wird dies auch wurscht sein, weil sie zahlen ja schließlich, aber meine Bitte wendet sich hier nun an die Vernünftigen. Natürlich werde ich keine Partyzelt Polizei erfinden die das kontrolliert, drum eben bleibt es einfach mal für Heuer eine Bitte.
Zu 2012 und der neu Regelung:
Ab 2012 wird ein Teilbereich des Campingareals abgezäunt, auf diesen darf dann jeder der sich ein Ticket kauft, das die Mitnahme und das aufstellen eines Partyzeltes erlaubt, sein Partyzelt aufstellen, kostet natürlich dann etwas.
Das normale campen ohne Partyzeltplatz bleibt natürlich weiterhin gratis bzw im normalen Ticketpreis inkludiert.
Für Caravan Tickets gibt es natürlich auch keinen Aufpreis, weil die zahlen ja ohnehin schon für ihren Standplatz und dort funktioniert das ja schon seit Jahren alles sehr gut mit Zusatz-party-zeltern.
Aber wie gesagt, die gute Nachricht, es werden weiterhin Partyzelter am Novarock erlaubt sein, 2011 ohne Einschränkungen und 2012 bereits jetzt (ein jahr vorher) hoffentlich rechtzeitig angekündigt, es auch erlaubt sein wird, sofern man die richtige Festivalkarte für einen dafür vorgesehenen Standplatz ersteht.
Und für alle die meinen ein Partyzeltverbot hätte es nur am Novarock gegeben, rate ich mal genau bei anderen Festivals nachzulesen, dem ist nämlich nicht so.
Ich wünsche euch noch allen einen schönen Tag.