Sprat
Parkrocker
Da besser im vornerein sagen:keine grills, als sich hinterher fragen: warum war das erlaubt. (...) Ich finds gut, das man im vornerein solche dinge verhindern will...
Dir packt doch Deine Mutti noch Sunblocker ein, damit der Bub auch ja keinen Sonnenstich bekommt. Auf wieviel Festivals warst Du schon? Es gehört einfach zu nem Festival dazu, dass man aufsteht, erst mal n Bierchen aufmacht, einer heizt den Grill an & dann wird gemütlich gefrühstückt. Genauso nach den Konzerten - ich hab keine Lust, total fertig nach den Konzerten noch mein Grillzeug inkl. Grill einzupacken und damit zu einem der Grillplätze zu pilgern
Sicherheit in Bezug auf Feuer ist ganz klar ein ernst zu nehmendes Thema - aber man kanns mit Präventivmaßnahmen auch übertreiben. Der Unfall letztes Jahr ist tragisch, hätte aber viel früher durch Kontrollen & Abnahme des Spiritus` verhindert werden müssen. Und wie hier schon n paar mal gesagt wurde, Gaskocher sind ein viel ernst zu nehmenderes Risiko - schon mal gesehen, was passiert, wenn einer umfällt & der flüssige Brennstoff austritt? Da langt keiner mehr hin, um das Gas abzudrehen - und dann gut Nacht...