Hab mir in letzter Zeit viele Gedanken über den Ohrschutz gemacht. Ist es wirklich sinnvoll beim Konzert Ohrstöpsel zu tragen bzw. schützt es genügend.
oder verdirbt es nur den Spaß am Konzert. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Auf jeden Fall ist es sinnvoll, Ohrstöpsel beim Konzert zu tragen.
Die schützen auch genug!
Jeder der einen Tinnitus hat oder mal gehabt hatte wird dir das bestätigen.
Ich merke z.B. rel. schnell, wenn die Musik für meine Ohren zu laut ist. Dann nehme ich einfach meine Ohrstöpsel.
Oder wenn du nach dem Konzert ein Pfeifen auf den Ohren hast, kannst du auch davon ausgehen, dass es zu laut war und deine Ohren geschädigt wurden.
Wichtig ist, dass du hochwertige, extra für Musik entwickelte, Ohrstöpsel kaufst.
Die billigen verderben dir wirklich den Spass am Konzert weil sie die für Musik falschen Frequenzen dämmen.
Empfehlen kann ich dir diese hier. Haben einen Filtereinsatz mit drei verschieden starken Filtern.
http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe-3.asp
Aber im Park verwende ich Gehörschutz eigentlich nur wenn ich schlafen will. :)
Ich arbeite ja beim Ohrenarzt und könnte euch jetzt stundenlange Vorträge darüber halten aber ich machs mal kurz: ein Gehörsturz ist sehr sinnvoll,
Also bitte nehmt einen Gehörschutz :)
Bei RiP find ichs überflüssig, zumindest auf Alterna und Center Stage.
nach dem ersten Jahr Rock Im Park hatte ich ohne Ohrenstöpsel erstmal schön einen Hörsturz ^^
von daher, auf jeden Fall welche mitnehmen und dann bestenfalls nicht benötigen, als umgekehrt.
gibt von Kind so Ohrenstöpsel extra für Partys und Konzerte welche, die sind echt gut und die kann man auch oft verwenden, die kosten so ca 15 oder 20 Euro? keine Ahnung mehr ^^
die sind auf jeden Fall relativ gut, du hast da auch nicht so nen dumpfen Ton, da die eher wie so In-Ear-Kopfhörer aufgebaut sind ... ich bin schlecht im Beschreiben, die sind aber auf jeden Fall relativ dufte ;D
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen