Meine Empfehlung als Profi (Gott, dass ich sowas sage...): lasst den billig Gehörschutz weg, nehmt gleich ein besseren. Bei dem Billigen ist zum einen der Schutz nicht gewährleistet, und zum anderen der Sound echt mies. ihr zahlt für Rock im Park dieses Jahr 200 € und tut euch dann einen Gehörschutz für 2,- rein, der den gesamten Sound zerstört. nach 5 Minuten nehmt ihr ihn wieder raus, habt ne negative Meinung von gehörschutz und kriegt im schlimmsten Falle einen Hörschaden. Ein Gehörschutz speziell für Musik kostet individuell an die Ohrform angepasst je nach Anbieter ~180€. Dafür hält der durchaus einige Jährchen, schützt das Gehör und macht, zumindest für mich, das ganze sehr viel angenehmer. Bei Konzerten in ner Halle ist Gehörschutz eigentlich sowieso Pflicht, aber auch Open Air ist es viel entspannter mit Gehörschutz. die Musik ist nie zu laut und man kann die anderen besser verstehen (keine Aufwärstmaskierung...).
zur not gibt es auch "normalen" Gehörschutz mit besserem Filter für ca. 15,-, wer aber häufiger auf Konzerte geht sollte schon mal zum akustiker und sich nen gescheiden machen lassen, es lohnt sich.
Ich selbst hab bei meinem letzten Konzert den Gehörschutz daheim vergessen. Hörsturz war die Folge. hat sich bei mir zum Glück wieder normalisiert aber ein Schaden bleibt langfristig immer. Auch wenn man es nicht sofort mekt, es schädigt die Ohren immer!!! Es klingt zwar krass, aber wer regelmäßig auf Konzerte ohne Gehörschutz geht, wird später (früher als andere) ein Hörgerät brauchen. Und das ist echt keine Übertreibung.
zur not gibt es auch "normalen" Gehörschutz mit besserem Filter für ca. 15,-, wer aber häufiger auf Konzerte geht sollte schon mal zum akustiker und sich nen gescheiden machen lassen, es lohnt sich.
Ich selbst hab bei meinem letzten Konzert den Gehörschutz daheim vergessen. Hörsturz war die Folge. hat sich bei mir zum Glück wieder normalisiert aber ein Schaden bleibt langfristig immer. Auch wenn man es nicht sofort mekt, es schädigt die Ohren immer!!! Es klingt zwar krass, aber wer regelmäßig auf Konzerte ohne Gehörschutz geht, wird später (früher als andere) ein Hörgerät brauchen. Und das ist echt keine Übertreibung.