Ich hab da mal ne Frage...
Es heißt doch, das Muse den offiziellen Song zu Olympia beitragen... Warum hört man dann die ganze Zeit immer nur Spectrum von Florence and the Machine?
Ich find Judo abartig langweilig. Kann wirklich nicht verstehen, dass Judo olympisch ist und Karate nicht mal ne Chance bekommt. Find ich um einiges interessanter zum Zuschauen.
Das Karate nicht olympisch ist liegt daran, dass es keine einheitliche Form gibt, in der sich alle vergleichen könnten. Beim Judo wiederrum sind die Regeln klar, und wenn man sich ein wenig mit beschäftigt und die richtigen Kämpfe guckt ist es auch interessant ;)
@ Nox
Ich kenn mich mit Taekwondo aus ;).
Natürlich darf man Punkte mit der Faust machen. Allerdings nur auf die Weste. Faust zum Kopf ist verboten. Durch die elektronischen Westen werden Fausttreffer aber nicht mehr so schnell gegeben weil eine gewisse Joule Zahl nötig ist (abhängig von der jeweiligen Gewichtsklasse). Kicks abwehren darf man natürlich auch. Machen die meisten doch auch, oder meinst du die "nicht vorhandene Deckung"?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen