hatte sich dann doch zu sehr angeboten, da ich in frankfurt bei ner freundin zu besuch war und sie unbedingt killswitch sehen wollte und wir günstige tickets für 35 € abgestaubt haben. kse waren auch mein hauptgrund hinzugehen und haben mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich etwas verwirrt war, dass viele scheinbar nichts mit ihnen anfangen konnten - sehr viele waren noch im foyer beim bier und auch vor der bühne viel desinteresse.
der gleiche gesichtsausdruck war leider vielen auch ins gesicht geschrieben, als z.b. karma gespielt wurde. hat mir dann schon etwas weh getan.
bin nach wie vor nicht der größte fan vom neuen album und hätte mir bei der erweiterung der setlist wenigstens noch 1-2 ältere (romance/swing ?) gewünscht, aber es wurde noch mehr reverence. immerhin chronos mit dabei, was auch wirklich spaß macht. zudem muss ich sagen, dass shadow boxing (das mit chronos und i hope you rot der einzige song ist, den ich auch privat bewusst höre) live mit den streichern sehr gut rüberkam und schon gänsehautpotenzial hat. prey, absolute power und auch wishing wells haben mir dagegen keinen harten gemacht und writings on the wall hätte ich ebensowenig gebraucht.
trotz der highlights mit den streichern, der show an sich und chronos, reiht sich das konzert insgesamt weiter hinten in der liste der besuchten konzerte von pwd ein. nur die festivalsaison letztes jahr war schwächer mit 14 songs ohne die eben angesprochenen highlights , die das ganze schon aufwerten.