so, ich bin wieder zuhause. das war ja ein super wochenende (auch ohne DeMo), mit einem wetter dass man sich im park nur wünschen kann. wir hatten genau 6 minuten regen ;) sonst strahlender sonnenschein.
zu den auftritten die ich gesehen habe:
1) Chris Cornell: ganz gut, aber ganz schön in die jahre gekommen
2) Me First And The Gimme Gimmes: super stimmungsband, hat spaß gemacht
3) Killers: sehr professionell, stellenweise aber recht langweilig
4) Bruce Springsteen: für mich DIE enttäuschung des festivals. hochprofessioneller und sympathischer auftritt, aber gähnend langweilig, besonders die show.
5) Mando Diao: habe ich jetzt schon mehrfach gesehen, und sie sind immer gleich, und dafür ganzschön überheblich. mir hat der song "ochrasy" gefehlt.
6) Billy Talent: bei keiner band gings mehr ab. gefühlte hundert wall of deaths ;)
7) Katy Perry: is en echtes bühnenluder, aber eben reinrassiger pop.
8 )Amy Macdonald: langweilig, viel zu unspektakulär für die main stage, und dann auch noch blond gefärbt.
9) Kooks: gemütliche musik, kein wenn und aber. sänger war ziemlich besoffen
10) Snow Patrol: gähnend langweilig, war ja klar. aber tolle show.
11) Madness: stimmung pur. coole typen. nur wenige aussetzer.
12) Keane: muss man mögen. ich fands schön.
13) James Morrison: hammer! der typ is einfach gut, und die band erstrecht.
14) The Rifles: ziemlich gewöhnlicher indie-rock. gute stimmung.
15) De Jeugd van Tegenwoordig: hier fanden die besagten 6 minuten regen statt. bis ich den bandnamen mal aussprechen konnte *lol* - sind in etwa wie deichkind der neuzeit, nur lustiger. niederländischer rap is echt en erlebnis
16) Placebo: bester auftritt des festivals. sie haben eine ganz spezielle stimmung hinbekommen. der drummer ist eine absolute bereicherung für die band, optisch so wie musikalisch. die neuen songs haben auch sehr gut gezündet.
ich würde das festival wieder besuchen, weil es tausendmal besser organisiert war, als RIP. klar war das line-up geschmacksache.