So kann man das vielleicht auch sehen, ich weiß aber gerade nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe. Ich denke, wenn das im Fall Pinkpop durchaus gute Lineup über Monate hinweg bekannt ist, aber niemand Karten dafür erweben kann, ist die Zeitspanne dass sich ein Event mit hoher Nachfrage rumspricht (ich spreche da nicht vom Schwarzmarkt-Experte), viel größer. Der Run auf den Ticketmarkt ist enorm und die Chancen an Karten zu kommen sind minimal. Immerhin in dem Punkt der Personalisierung sind wir uns einig :) damit ist der schnelle Ausverkauf natürlich bei weitem nicht so schnell. Einem Jan Smeets oder Marek Lieberberg sollte diese Problematik relativ egal sein. Geld ist Geld, von Fans oder Schwarzmarkt-Wichsern.
Ich warte mal den 3. Head ab. Die Chancen auf gute parallele Alternaheads kannste beim Pinkpop halt knicken, denn so was gibts da in den Abendstunden nicht. Rammstein muß ich jetzt nicht unbedingt nochmal sehen sofern sie nicht 20 Jahre Sehnsucht bzw. Herzeleid feiern :) Bei den Qualitäten um die RHCP bin ich mir aktuell nicht mehr so sicher, aber die werden ihr Best-Of-Programm spielen und ich würde es feiern.