So, es ist kurz vor 7,00 Uhr. Wir fahren jetzt auf die Wiesn. Und gegen 9.15 Uhr werde ich meine erste Augustiner-Mass in den Händen halten!!!!
PROST!!!
1:28 Uhr --> I`lll be back.........
So nachdem ich jetzt wieder in der Arbeit (und auch nüchtern) bin, kann ich Euch nur eines sagen.
Sind wie schon erwähnt am Samstag mit dem ersten zug von Landshut aus raufgefahren, waren um 08.40 Uhr am Bahnhof und um 08.50 Uhr vorm Augustiner Zelt. Es waren schon riesen Maßen an Leute da, die in die Zelter wollten. Mit Blockabfertigung wurden die Leute nach und nach in die Zelter gelassen.
Jedenfalls hatten wir es dann um 10.15 Uhr dann endlich geschafft ins Zelt zu kommen. Wir waren
nur zu zweit und nichtmal da war irgendwo mehr Platz.
Konnte dann eine Bedienung überreden uns bis 13 Uhr in den Reservierungsbereich zu lassen, damit wir wenigstens was Essen und trinken können. Danach haben wir noch zwei Runden um die Wiesn gedreht, einen Kaffee getrunken und am Weißbierkarussel zwei Bierchen neibatscht und um 15.30 Uhr sind wir wieder Richtung Bahnhof. Mir wars wurscht, weil hatte schon zwei Maß August im Bierzelt und die zwei Weißbier taten ihren Rest, daß ich gut drauf war!!!! ;O)
Daher nochmal mein Tipp. Bei wems von Euch schon früher geht. Schauts, daß ihr ca. eine halbe Stunde (08.30 uhr) bevor die Zelte aufmachen da seid, wenn ihr was mit mehreren Leuten plant.
Besser wären wohl noch die "No-Name" Zelter wie Ammer, Wildmoser-Hendlbraterei, siehe Anlage....
Kleine und mittlere Zelte
Ihre Namen sind nicht so bekannt wie die der 14 großen Zelte, doch die kleinen und mittleren Zelte sind nicht von der Wiesn weg zu denken. Sie bieten zwischen 100 und 500 Sitzplätzen, und in dieser familiären Atmosphäre feierten schon unzählige Wiesnbesucher unvergessliche Abende.
Darüber hinaus bieten die Kleinen besondere Spezialitäten und Schmankerl, die Sie in den großen Zelten oft vergeblich suchen. Und wenn dort schon längst die Tore wegen Überfüllung geschlossen sind, finden Sie in den kleineren Zelten oft noch einen Platz für einen zünftigen Abend auf der Wiesn.
A - Hühner- und Entenbraterei Ammer - älteste Hühnerbraterei der Welt
B - Hühner- und Entenbraterei Heimer - auch hier gibts leckeres Geflügel
C - Poschner's Hühner- und Entenbraterei - traditionelle Schmankerl
D - Hühner- und Entenbraterei Wildmoser - seit 1981 auf der Wiesn
E - Stiftl-Festzelt - die Braterei mit den umverkennbaren Gesicht
F - Bodos Cafézelt - es muss ja nicht immer Bier oder Wein sein
G - Café Kaiserschmarrn - das Back-Schlaraffenland
H - Schiebl's Kaffeehaferl - hausgemachten Irish Coffee und Apfelkücherl
I - Feisinger's Kas- und Weinstub'n - alles rund um den Kas
J - Glöckle Wirt - mit bayerischen Spezialitäten
K - Haxnbraterei Hochreiter - mit deftigem von Schwein und Rind
L - Heinz's Wurst- und Hühnerbraterei - seit 1906 auf dem Oktoberfest