Genau das macht die Antwort ja so lächerlich.Eventim ist doch Veranstalter von zumindest RaR, wenn ich nicht falsch liege.
Hätte ich als Veranstalter auch so geschrieben natürlich haben die da ihre Finger im Spiel. Als hätte da jemand soviel Geld zu verschenken aus reiner Güte.
Die Kommunikation ist schlecht. Denn Eventim macht ja mit keiner Aktion Verlust. Es ist nicht so, dass Eventim die Tickets für 250.- einkauft und für 217.- im Deal der Woche verkauft. Nein, so Deals laufen anders ab: Der Veranstalter gibt die Tickets auch vergünstigt ab, sonst fliegt das nicht. Und da spielt es keine Rolle, ob die Initiative vom Veranstalter oder vom Verkäufer kommt: Wenn der Verantstalter nicht damit ok ist, geht's ökonomisch ned auf.
Die Antwort ist drum.. sagen wir's mal ein kreativer Umgang mit der Realität? Marketing halt...
aber vielleicht überdenken sie bei genügend Rückmeldungen das nächstjährige Vorgehen.
Weil der VVK ja auch so gut läuft das einem die Tickets zum Normalpreis über den Zweitmarkt aus den Händen gerissen werden?Wer ein Ticket aus der 1. Preisstufe gekauft hatte und die Preisdifferenz für sich halbwegs ausgleichen will, hat ja außerdem auch die Möglichkeit, jetzt zum reduzierten Preis zuzugreifen und dann sein "normales" Ticket auf dem Zweitmarkt zu verkaufen, sobald das begrenzte "Deal der Woche" Kontingent vergriffen ist.
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