Das ist ein Tiefschlag. CoB waren eine der Bands, die in mir die Liebe zum Metal, besonders zu hartem Metal, ganz entscheidend geprägt haben. Als ich im EMP Katalog zum ersten mal diese geilen Motive mit dem Reaper gesehen habe, - einige der Shirts gehören bis heute zu meinen Lieblingsshirts, auch wenn man ihnen die Jahre mittlerweile teilweise deutlich ansieht - wusste ich, dass ich herausfinden musste, wie sich die Band, die dahinter steckt, anhört.
Trashed, Lost & Strongout (Lüge, In Your Face wars!) war der erste Song, den ich damals gehört habe, weil sie den da gerade neu draußen hatten. Ein paar Tage später hab ich beim Müller für schmalen Taler das Hate Crew Deathroll Album mitgenommen, das bis heute einen großen Platz in meinem Herzen hat. Das und die drei ersten Alben sind bis heute für mich absolut wegweisende Klassiker.
Danach hat mich die Band zwar mit ihren qualitativ immer ansprechenden, aber irgendwann leider doch recht vorhersehbaren Alben zwar nach und nach ein bisschen verloren, aber live habe ich die Jungs immer noch gerne mitgenommen und hatte jedes mal großen Spaß an den halsbrecherischen Gitarren-Keyboard-Duellen, die Alexi teilweise einhändig im entspannten Plausch mit dem Kollegen runtergezaubert hat, dass man es kaum glauben konnte.
Es macht mich traurig, dass ich das nicht mehr erleben werde. Danke für die Musik, Alexi.
T
Danach hat mich die Band zwar mit ihren qualitativ immer ansprechenden, aber irgendwann leider doch recht vorhersehbaren Alben zwar nach und nach ein bisschen verloren, aber live habe ich die Jungs immer noch gerne mitgenommen und hatte jedes mal großen Spaß an den halsbrecherischen Gitarren-Keyboard-Duellen, die Alexi teilweise einhändig im entspannten Plausch mit dem Kollegen runtergezaubert hat, dass man es kaum glauben konnte.
Es macht mich traurig, dass ich das nicht mehr erleben werde. Danke für die Musik, Alexi.
Zuletzt bearbeitet: