Regenjacke/Windbreaker

A

Aviator

Tja liebe Parkrocker, da meine Regenjacke nicht mehr dichthält suche ich was neues, was können die Hardcore Festivalgäng da so empfehlen (bis 70 Euro)

Ich möchte nämlich Freitag net im Regen stehen, sollte es bei AC/DC doch regnen, was Gott verhüten möge.

Danke für eure Empfehlungen

PS: Bin jetzt net so anspruchsvoll, hatte ne Vittorio Rossi von K&L Ruppert, die war perfekt
 

Schorti

Parkrocker
Beiträge
122
Reaktionspunkte
1
Alter
33
ich empfehl dir so ne grüne Bundeswehr jacke.
Da gibts überall so "army shops", da kriegste die zwar gebraucht, aber in tadellosem Zustand für wenig Geld. Sowas hab ich auch
 
A

Aviator

Ist das regendicht? Poste doch mal bitte n Link von nem Bundeswehrshop, damit ich weiss was du meinst.
 
A

Aviator

naja, hatte eigentlich eher an was gedacht, was weng sportlicher rüberkommt und ich auch mal anziehen kann wenn ich weg geh
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Ist das nun auf den Friesennerz bezogen oder auf die McKinleyregenjacken? Denn die find ich eigentlich recht ansprechend ;)
 
A

Aviator

eigentlich eher den Friesennerz und die BW Jacke, MCKinley ist mir leider weng zu teuer
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
also bei festivals gibts für mich nur eine lösung: Müllsäcke;)
ein loch fürn kopf, zwei für die arme fertig!! so hab ich net immer ne lästige jacke dabei, und wenns dann doch net regnet ganz umsonst mitgenommen oder der andere fall, wenns überraschend regnet, ein zug in die hosentasche und gefalteten müllsack raus..

ist natürlich nur möglich, wenns net kalt ist. dann greif ich auch zu ner regenjacke zurück. aber nur auf eine 08/15 jacke.
 
S

Snowboarderin

ich habe noch den ollen poncho von t-mobile aus dem Jahre 2007
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
ponchoooo... mhm ich muss mal schaun ob ich noch einen rumliege hab. Am Fq 07 beim ON Zelt hats voll gute geben. :smt023
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich nehm auch so nen billig-poncho mit zu den bühnen, wenns nicht grad schon regnet wenn ich mich aufn weg mach. wie der kuz schon gesagt hat, klein, handlich und effektiv ;)

wenn regen dann aber schon abzusehen ist, doch lieber regenjacke (+ regenhose). hab eine vom aldi schon seit jahren und die ist eigentlich nicht schlecht.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.337
Reaktionspunkte
2.099
Alter
33
Ort
Toxicity
Haha, wir sind letztes Jahr im stärksten Regen vom Zelt los zum Serj gelaufen. Das einzige was ich hatte war ne kleine Plastiktüte übern Kopf...
Ich kann mir echt nicht erklären warum wir überhaupt nichts zum Schutz vor Regen dabei hatten, dieses Jahr kommt aber auf jeden Fall ne Jacke mit.
Aber passt ja jetzt nicht direkt zum Thema.
Wenn du wirklich eine zum häufigeren Gebrauch haben willst, musst du wohl schon n paar Euro mehr investieren, soll sie halbwegs vernünftig sein. Ich hab das heute wieder bei meiner Aldi-Jacke gemerkt. 9,99€...aber dementsprechend nass war ich nach 10 Minuten Radfahren dann auch.
 
A

Aviator

naja, die letzte die ich hatte hat glaub ich was um die 50 bis 60 Euro gekostet und hielt jetzt 4 Jahre wunderbar