amazon.de/Mehrzad-Marashi-vs-Led-Zeppelin/meters/A1VYPQEAEVB479/
amazon.de/Mehrzad-Marashi-vs-Blmchen/meters/A3HNJFC5OGF4UH
(Links von studivz, bitte kopieren bei Interesse)
Alles Klar. Bei der Deutschlandaktion ist das glaub ich echt ein tolles Spiel für alle Beteiligten. Der Blümchen/Led Zep Käufer freut sich am Ende, dass so und so viele Songs gekauft wurden. Vielleicht sogar mehr als vom DSDS-Gewinner. Und das DSDS Label freut sich, dass die kleinen DSDS Fans, die diese Aktion natürlich auch mitbekommen, ihren Superstar so toll finden, so dass sie wahrschenlich gleich drei mal den Track kaufen, pro Person.
Diese "gegen alles, ausser meinen Star"-Bewegung gabs doch schon immer. Beispiel Tokio Hotel: Tokio Hotel Fans wurden gedisst (Analogie: DSDS Fans...;), also waren Tokio Hotel Fans einfach mal gegen alles was nichts mit Tokio Hotel zu tun hat. Das gleiche wirds hier bestimmt auch geben, in Form von Mehrzad-"Fankultur" durch überdurchschnittlich viele Platten/Mp3-Käufe. Nicht zu vergessen die (gesteigerten) Einnahmen von Sony BMG, die man vielleicht nicht direkt verhindern wollte, weil nicht konnte, aber eigentlich, vor allem nicht in diesem Maß, gönnt.
Ich bin wirklich mal gespannt auf konkrete Verkaufs-Zahlen vom DSDS Typen, im Vergleich zu den vorherigen Staffeln.
So eine Aktion ist wohl nur einmalig gut machbar. Vorallem nicht, wenn sich die "Rebellen" gegenseitig versuchen die Show zu stehlen.