Warum ich dich ganz dezent kritisiere ist deswegen weil du dir den Satz ganz sparen hättest können. Ich meine damit das es im Prinzip sowas von scheißegal ist ob ich mir eine Ringkarte für 250 hol oder eine Parkkarte für 150. Fakt bleibt das ich damit diese verarsche was es in meinen Augen seit langen ist unterstütze.
Ich finde die Aktion mit den 250 Euro, freundlich ausgedrückt, auch extrem fragwürdig und ich kann nur jedem dazu raten hier auf den Park auszuweichen. Das ist und war meine Intention mit dem Satz.
2005! Ring hat Jubiläum der Park nicht!
Bin ich völlig Deiner Meinung, ich habe damals auch hier im Forum sehr stark Flagge gezeigt, vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere daran
2006! der Ring bekommt Gunsn Roses und der Park niente!
Oh ja, da hatte ich meinen "Festival zweiter Klasse" Beitrag der durch die Medien ging verfasst. Auch hier bin ich völlig bei Dir. Ich denke aber das die Reaktionen in den Foren, unter anderen auch bei uns, dazu beigetragen haben das 2006 das bisher letzte Jahr war in dem Ring deutlich gegenüber dem Park bevorzugt wurde. Seit dem war das nicht mehr der Fall, und ich glaube auch das es nicht mehr vorkommen wird. Der Park wurde gegenüber dem Ring auch endlich von MLK medial gefördert.
Bei diesen beiden Punkten hast Du zu Recht die Ungleichbehandlung kritisiert die vom Veranstalter bewusst damals so betrieben wurde, mit dem Argument damals das RaR deutlich grösser als RiP ist und deshalb auch mehr Geld dort zur Verfügung steht. Bin ich vollkommen bei Dir, ist aber meiner Meinung nach Vergangenheit und Abgeschlossen.
2009! Ich sag nur der Sound! Jeder der dabei war weiß was ich meine.
Ja, auch hier bin ich bei Dir, aber ich sehe den Zusammenhang mit der aktuellen Situation und den Tickets bei Rock am Ring nicht. Das hier der Park bewusst auf Sparflamme gehalten wird ist doch unwahrscheinlich. Eine komplexe verteilte Beschallung ist im Zweifel teurer als rohe Power. Hier hoffe ich auf 2010 und besseren Sound.
2010! 250 Euro für die letzten Tickets vom Ring zu verlangen das ist das allerletze.
Finde ich, wie schon gesagt, ebenfalls fragwürdig.
Ich liege glaub ich richtig wenn ich annehme das jede dieser Aktionen bei Dir wie auch bei mir zu Unmut geführt hat. Du bist deshalb an dem Punkt das Du auch den Kauf eines ganz normalen Tickets für Rock im Park zum normalen Preis ablehnst. Ist natürlich Deine freie Entscheidung.
Ich persönlich habe die Einstellung das ich unabhängig von der Vergangenheit die aktuelle Situation betrachte. Wenn ich jedem Jahrzehnte lang vorwerfe was mal nicht geklappt hat, dann dürfte ich auf gar keine Veranstaltung gehen. 2005 und 2006 war Ungleichbehandlung, hat MLK aus meiner Sicht erfolgreich abgestellt. 2009 war Sound in Nürnberg nicht gut, hat ARGO Stellung zu genommen und für 2010 Besserung angekündigt. Das werden wir sicher nach dem Festival diskutieren.
Eine grosse Verschwörungstherorie sehe ich nicht, und auch das man Spass an Rock im Park haben kann und wird glaube ich ebenfalls. Warum es nun wegen diesen 1500 RaR Tickets dreist ist zu sagen das man doch lieber zum Park gehen sollte kann ich immer noch nicht nachvollziehen, sorry. Du sagst ja selber das die 150 Euro in Ordnung sind.
Ich akzeptiere Deine Meinung das Du auf Grund der Vergangenheit gar kein Geld mehr ausgeben möchtest für Rock im Park um das Gesamtunternehmen MLK nicht mit Geld zu unterstützen. Aber ich denke das auch Du akzeptieren kannst das es genug andere gibt die auf Basis des aktuellen Angebotes entscheiden und sich auf Rock im Park freuen.
Wie sind also gar nicht soooo weit auseinander mit unserer Meinung, nur mit unseren Konsequenzen die wir aus der Vergangenheit ziehen.