Und so war's:
Um 10 losgefahrn, erstmal Dauerregen auf der Autobahn. Na wenn das mal so weiter geht. Auf der "Schnellstraße" nach Meersburg auch gleich mal gemütlich Stau und dann alle Parkplätze an der Fähre voll, inklusive Parkhaus. Also in der Stadt geparkt, Parkticket für die Maximaldauer von 2 Stunden gelöst und den Strafzettel schonmal ins Budget mit eingeplant.
Dann ging's mit Fähre und Bus zum Festivalgelände, das ging wirklich schnell. Aber der Bus hält im Gegensatz zum letzten Jahr nicht mehr direkt vorm Gelände, sondern man muss dann noch ca 15 Minuten bis zum Stadion latschen. Kurz nach 14 Uhr warn wir dann drin, noch nen guten Teil von Royal Republic gesehn. Warn super, leider noch wenig Publikum. Die Bühne stand dieses Jahr längs im Stadion, das fand ich letztes Jahr eigentlich besser, da konnte man auch mal gemütlich von der Tribüne nen Auftritt anschaun, dieses Jahr war das fast zu weit weg.
Dann Bonaparte, der Inbegriff von Freakshow. Musikalisch jetzt eher nicht so meins, aber das Visuelle unterhält ja auch. Außerdem haben die ständigen Regenschauer aufgehört und es bleibt bis zum Schluss trocken. Im Anschluss spielen die großartigen Johnossi, aber Stimmung kommt irgendwie noch nicht auf. Komisch. Aber kaum sind die Subways auf der Bühne ist auch der Wellenbrecher voll und alle gehn ab wie Schmidts Katze. Inklusive Bassistin Charlotte. Super Auftritt, der umso besser wirkt, weil danach mit The Editors ein Slot komplett verschenkt wurde. Und dann auch noch der des Coheads. Ich kann mit solchem New-Wave-Indie nicht viel anfangen (Wobei Bloc Party oder The National da schon nochmal ne Klasse besser sind), aber das soll ja nicht das Problem sein. Nur gings dem Rest der Rock am See Besucher wohl genauso, es herrschte teilweise Totenstille, das war schon fast beunruhigend. Naja, also Ess- und Trinkpause.
Seeed haben dann bisschen auf sich warten lassen, aber nen echt guten Auftritt hingelegt. Ein paar neue Songs, gute Remixes von ihren ganz alten Nummern und super Stimmung beim Publikum. Nur Riddim #1 hat mir gefehlt. Zum Sound noch, ich war relativ weit vorne und hätte noch nen Tick mehr Bass vertragen. Keine Ahnung wie es dann hinten ausgeschaut hat. Trotzdem, war nett und bei entsprechenden Bands wär ich nächstes Jahr wieder am Start. Und nen Strafzettel hab ich auch nicht bekommen :)