Rock im Park 2007 an neuem Standort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschte Mitglieder 9424

in der parkrunde gefunden:
hallo zusammen!

den mitarbeitern von argo hat man über nacht kurz vor vorverkaufsstart ein festivalgelände annulliert und dann sollen sie sich einen tag nach diesem desaster um die sorgen eines busunternehmens kümmern, das nachfragt wo das event letzten endes hinzieht? dieser anruf ist bedauerlicherweise an den gesamtfestivalleiter durchgestellt worden und von daher auch mit der gebotenen kürze beendet worden.

da existieren wohl erhebliche fehlvorstellungen was bei einem veranstalter an einem solchen tag priorität hat.

viele grüße vom

rip-team

http://parkrunde.nordbayern.de/forum/viewtopic.php?p=75358#75358
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
40
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
foxrox schrieb:
Rock Im Park: Alle Wege führen nach ... München
Marek Lieberberg betont heute in der Süddeutschen Zeitung die Standortvorteile Münchens gegenüber einem Dutzend anderer Städte in Bayern und Baden-Württemberg, mit denen man in Verhandlungen stehe.

Wo alles begann: die Galopprennbahn in Riem.
München (joga) - Bei der Suche nach einem neuen Standort für das Rock Im Park-Festival scheint sich eine Vorentscheidung abzuzeichnen. "München ist ganz im Fokus", legt sich Veranstalter Marek Lieberberg heute in der Süddeutschen Zeitung beinahe schon fest: "Es wäre nur logisch, wenn das Ereignis an seinen Ausgangsort zurückkehrt".

Offen ist allerdings noch, ob das Festival wieder im Olympiapark stattfinden soll wie in den Jahren 1995/96, oder ob man gleich an die allererste Spielstätte auf der Galopprennbahn München-Riem zurückkehrt, wo 1994 alles begann. Arno Hartung, der Sprecher der Olympiapark GmbH, zeigte sich zwar im Gespräch mit der Deutschen Presseagentur "sehr interessiert" an einer Neuauflage im Olympiastadion. Er räumte aber auch ein, dass es noch ungeklärte Probleme mit den Plätzen für zum Parken und Zelten gebe.

Während sich Co-Veranstalter Argo Konzerte eine Rückkehr in den Olympiapark gut vorstellen kann, favorisiert Marek Lieberberg offenbar eindeutig das Gelände in Riem. Das etwas abgelegene Gelände biete mit 650.000 Quadratmetern Fläche endlich ausreichend Platz, auch seien dort kaum Probleme wegen eventueller Lärmbelästigung zu erwarten.

"Aus meiner Sicht wäre das Olympiastadion eine Notlösung", sagte Lieberberg der Süddeutschen. "Ich glaube, dass ein Festival in der Enge des Stadions nicht gut aufgehoben ist."

quelle: http://laut.de/vorlaut/news/2006/10/25/03426/index.htm :

siehe ein paar posts drüber ;)
Aber diesen Einsatz lobe ich mir!
 
C

chicken

juhu riem o. olympiastadion!

ich habs ja gleich gesagt!

riem wäre saugeil, denn dann würden wohl die bands so wie bei rar später spielen und man hätte nachmittags mehr zeit zu sauf** ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

wenn riem einigermaßen außerhalb ist, dann wäre das auch gut hinsichtlich der kiddie/nichtticketinhaber - problematik
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Wenn Riem = BuGa-Gelände, dann sind da doch Wohngebiete außenrum.

Mir ists eigentlich echt wurscht wo es nun ist, da ich noch so gar nicht weiß, was nächstes Jahr überhaupt so ist...
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
44
Ort
Downtown Ed bei Münchham
@Niedi

Soweit ich das lese geht es um das Messegelände und nicht um die Trabrennbahn also is das Bild das du gepostet hast nicht richtig. Außerdem ist das auf dem Foto gezeigte Gelände nicht groß genug.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
mir würde münchen auch ziemlich gut passen.. ist näher :)

kenne zwar das riem gelände nicht, mir wäre aber das olympiparkgelände lieber, sofern dort ne vernünftige campingfläche gefunden wird.. da ist das gelände einfach schöner (riem sieht auf dem foto nach einem großen nichts aus.. ich steh auf hügel.. und seen.. und natur.. und alles..)
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
@ Whizzler: im Buga-Lanschaftspark in Riem gibts nen großen See (in dem kann man im Gegensatz zum Dutzendteich sogar schwimmen ;) ), und der Park ist auch toll, im Gegensatz zum Olympiapark eher durchgestylt, aber hat ja auch beides komplett andere Hintergründe. Bloß will ich den nicht hinterher sehen... Hügel sind jetzt keine da (aber eigentlich passen die ja auch gar nicht so recht in die Münchner Schotterebene.)
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.495
Reaktionspunkte
285
Alter
53
Ort
Schwäbisch Hall
Also ich war vor Ewigkeiten mal in München Riem. Da war ein HEAVY Festival mit ACDC, Metallica, Mötley Crüe, Queensryche, sowie den BLACK CROWS. Wie gesagt sehr lange her, aber geil wars auf jeden Fall :smt041
Wenn das das selbe Gelände ist was jetzt zur Diskussion steht fänd ich das schon gut, schön dort...
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
achso.. das wusste ich nich ;) auf dem geposteten bild siehts halt so leer aus.. also wenn das gelände in riem so ist, wie beschrieben, dann isses mir wirklich wumpe, wo das stattfindet ;)
 

clima

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0


hier wird die eine der beiden grünflächen zum golfplatz, bezweifle das man da 50000 festivalbesucher drüber lässt...., die länge der anderen beträgt laut rennbahnwebsite 1800 m. das könnte für die bühnen reichen. nur zum zelten bleiben wohl nur die äcker im hintergrund.
 

StonedHammer

Parkrocker
Beiträge
285
Reaktionspunkte
1
Ort
NRW
Website
www.warmupparty.de
ist man damals nicht von riem weggegangen weil man auch probs wie in nürnberg auf dauer hatte? klar hat sich bestimmt in den letzten jahren dort was getan, nur bestimmt net zu gunsten für festivalsbesucher sondern für andere veranstaltungen und daher glaube ich kaum das die rennbahn jetzt immer den platz sicher zusagen kann und was bringt es dann wenn man in 2 jahren wieder umziehen muß
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
44
Ort
Downtown Ed bei Münchham
In Riem war damals das Messegelände noch nicht. Ein jahr später wurde dort dann schon gebaut und soweit ich weiß ist man deshalb damals auf den Olympiapark ausgewichen.
 

Looser

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
48
@Vuxi
Hehe - "ROCK in RIEM" :evil:
Ich kehre 2007 wieder dahin zurück, wo ich 1994 begonnen habe. Wenn das kein Grund zum Feiern wäre.

Wenns denn so kommt, kram ich mein "RiR-Shirt" von damals aus und feier ein Revival.

Aber auch im Olympiapark fühle ich mich heimisch - auch wenn es damals ein regelrechtes Chaos im Bezug auf Camping, Dixies usw. war.

Naja, wie auch immer entschieden wird - wenn die Bands passen, bin ich dabei. Auch mit über 30 8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
aktuelle Stellungnahme des Veranstalters zur "Ursachendiskussion" mit der Stadt Nürnberg:

Rock im Park seit 2004 immer Anfang Juni

Als Reaktion auf Äußerungen von Seiten der Stadt Nürnberg stellen die Veranstalter richtig, dass Rock im Park 2007 zu keinem Zeitpunkt für Pfingsten geplant war. Vielmehr findet das Festival bereits seit drei Jahren stets am ersten Juni-Wochenende statt. So war es selbstverständlich auch für das kommende Jahr disponiert. Möglicherweise hat die Tatsache, dass 2006 das erste Juni-Wochenende zufällig mit Pfingsten zusammenfiel, eine falsche Erwartung ausgelöst.

Die Stadt Nürnberg bezieht sich in ihrer Pressemitteilung auf einen alten Rahmenvertrag, der nicht modifiziert worden war, obwohl seit 2004 eine Neufestlegung erfolgte, wie sich zweifelsfrei verifizieren lässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.