hallo flecki!
meinst nicht dass das ne ganz schöne fehlerwartung von dir ist? ich denke mal es ist sehr viel sinnvoller, die alternativen sehr genau zu prüfen auf alle relevanten faktoren und dann eine GETROFFENE entscheidung bekanntzugeben. wozu soll es gut sein, zu sagen wir verhandeln mit x, y und z?
was dann passiert ist doch klar wie kloßbrühe: jeder der in der nähe von standort x wohnt schreit "klasse" und versteift sich drauf, diejenigen die standort y favorisieren, schreit "bloß nicht nach x" und alle die bei z wohnen sagen "wenns nach x oder y geht, kommen wir schon mal gar nicht hin..."
und alle sind dann enttäuscht wenns letztlich nicht zu den 3 genannten sondern einem 4. standort wechselt. was also soll es bringen, hier mit statements um sich zu werfen. es gab 3 offizielle verlautbarungen zu den problemen in nürnberg. das ist doch ok...
ich denke mal der veranstalter hat genug damit zu tun, sich die neugierigen redaktionen vom leib zu halten, die dort vermutlich im minutentakt anrufen und wissen wollen, wo es jetzt ist. dann also nicht auch noch zusätzliche spekulationen in foren etc.! hier fehlt jeglich objektivität, denn jeder sieht nur seinen eigenen vorteil, denkt vermutlich aber nicht daran, wie zukunftssicher der jeweilige standort ist. ohne genauere geländekenntnisse und hintergrundwissen zu den sonstigen konditionen hier eine diskussion loszutreten finde ich sehr fahrlässig. klar könnten die besonders neugierigen dann über google earth dann zu jedem gelände luftbilder posten und man könnte sagen "boah ist das groß ehj" oder "menno, da gibts ja gar keine bäume/schatten, aber wem hilft das wirklich??? es weckt einfach nur falsche erwartungen bei der community.
die suche nach einem langjährig nutzbaren festivalgelände ist kein wunschkonzert, welche man basisdemokratisch gestalten könnte.
wenn ich mir anschaue, wie zb in der augsburger zeitung die probleme bei der standortsuche ausgewalzt werden, könnte ich mir vorstellen, dass derartige berichterstattung mit vorwürfen in richtung der bundeswehr die verhandlungen nur erschwert und die fronten verhärtet.
drum kann ich jeden nur verrstehen, der sich vernünftigerweise bedeckt hält.
also: abwarten und tee trinken. infos gibts es bestimmt, sobal alles fix ist.
grüße
robbie