Headlinertechnisch wird nichts mehr kommen - lest doch mal den Pressetext:
Für die erste Startreihe stehen bereits fest: Green Day, die populärste Punkrock-Formation der Welt und erstmals Headliner am Ring und im Park, sowie die Alternative-Superstars Thirty Seconds To Mars, die zu den fulminantesten neuen Rock-Acts überhaupt gehören. Das heißeste Band-Paket der letzten Jahre setzt auf dynamische, mitreißende Live-Sets, die Volbeat als größte aktuelle Metal-Rock’n’Roll-Sensation garantieren.
Obwohl 30STM und Volbeat wirklich gute Bands sind, finde ich diesen an den Haaren herbeigezogenen Hype von Seiten MLK komplett daneben. Der Transfermarkt hätte für die Festivalsaison 2013 Heavy Hitter en masse hergegeben - egal aus welchem Genre.
Green Day wären akzeptabel als 3ter Headliner, aber nicht als größte Band des gesamten Festivals. Meiner Meinung nach macht sich MLK mit diesem Package und dem dazugehörigen Pressetext lächerlich.
Bei mir und vielen Freunden und Bekannten ist heute die Entscheidung gefallen, anstatt sich von MLK offenkundig für blöd verkaufen zu lassen lieber ins europäische Ausland zu fahren: Graspop, Download, Hellfest oder Sweden Rock.
Übernächstes Jahr spielen dann wahrscheinlich wieder Metallica im Park und am Ring um die Leute zurückzulocken um 2015 wieder so ein Spielchen wie 2011 und 2013 zu treiben...
Die Leidtragenden an der ganzen Aktion sind neben den Fans vor Allem Volbeat und 30STM, die wegen solchem Quark in einen negativen Kontext geraten.