Mit den als Headlinenern gehandelten Green Day und Prodigy konnte ich bestens leben. 30stm brauch ich hingegen nicht. Deren Musik ist zwar grundsätzlich ok aber live finde ich die eher schwach. Abgesehen davon haben sie sich vorletztes Jahr auch ziemlich ins Knie geschossen als sie über das (im Vergleich zum Ring) angeblichen sehr lahme Park-Publikum beschwert haben. Ich find das einfach nur schäbig wenn eine Band nicht einfach aufgrund der Performance überzeugt (und dann i.d.R. auch entspr. positives Echo bekommt) sondern einen auf "Jetzt geht gefälligst mal mit" macht.
Meine Anregungen für nächstes Jahr:
Rush, Muse, RCHP, Biffy Clyro, Foo Fighters, RATM, Iron Maiden
Porcupine Tree, Blink 182, Limp Bizkit, Faith no More, Skunk Anansie, NoFx, Florance and the Machine, Jan Delay, Arctic Monkeys, Momford & Sons, Jay Z
Dredg, Coheed and Cambria, Editors, Foals, Riverside, Oceansize, Thrice, Walleace Vanburn, Blood Red Shoes, The Inspector Cluzo, Skindred, Asian Dub Foundation, LTJ Bukem, Delphic, Tree/3, A Perfect Circle, Beta Satan, Plan B, Jamie T, Kate Nash, Lilly Allen, Moloko, Alter Brigde, Megadeth, Major Lazer, Seeed, The Busters, Royal Republic, Taking back Sunday, Vampire Weekend, The Strokes, We are Sientists, Kaisers Chiefs, Dilated Peoples, Miss Plantnum, Moop Mama, Nosliw, Roots Manuva, Amplifier.