Frage mich seit der Bekanntgabe gestern wer die drei Hauptacts auf der zweiten Bühne sind...??? Vermutung:
Disturbed
Broilers
Trailerpark
Laut Tourdaten wohl KoRn Alternahead am Green Day Tag. Disturbed vor SOAD und Billy Talent vor Volbeat. Vermutlich dann Broilers vor Green Day. Trailerpark dann ein Alternahead. Wenn nix mehr kommt, müssten eigentlich laut Reihenfolge, auch Offspring oder Deftones Alternahead sein. Passen aber meiner Meinung nach eigentlich viel besser als Co-Coheads. Also kommt noch ein poppiger oder elektronischer Alternahead, dann würde es schon stimmig wirken.Ich würde KoЯn schon als Park-Stage Head erwarten. Schon alleine aus Show-technischen Gründen.
Laut Tourdaten wohl KoRn Alternahead am Green Day Tag. Disturbed vor SOAD und Billy Talent vor Volbeat. Vermutlich dann Broilers vor Green Day. Trailerpark dann ein Alternahead. Wenn nix mehr kommt, müssten eigentlich laut Reihenfolge, auch Offspring oder Deftones Alternahead sein. Passen aber meiner Meinung nach eigentlich viel besser als Co-Coheads. Also kommt noch ein poppiger oder elektronischer Alternahead, dann würde es schon stimmig wirken.
E:
Fr Deftones - Disturbed - System
Sa
Alter Bridge - Billy Talent - Volbeat
Pop/Hiphop - Trailerpark
So
The Offspring - Broilers - Green Day
Gojira - Heaven Shall Burn - Korn
So in etwa?
weil es sich schon so gut verkauft hat und das dann einfach noch als "Sahnehäubchen" kommen könnte.
Kleine Bilanz: Nachdem in der ersten Bandwelle mit Ines von den Broilers sage und schreibe eine Frau im Line-Up zu finden war, stehen wir mit Amaranthe, Babymetal, Baroness, Creeper, Skillet, Stone Broken & The Pretty Reckless mittlerweile bei acht von 52 Acts mit weiblicher Beteiligung. Oder anders: 10 von 196 Musikern, die auf den offiziellen Künstlerfotos zu sehen sind (oder bei entsprechender Recherche, wenn das nicht so viel hergegeben hat), sind weiblich. Das sind etwas mehr als 10 % und das ist nach wie vor eine schaurige Bilanz.
Aha, und du gehst also so weit nach Aussehen zu entscheiden wer männlich oder weiblich ist? Gewagt Freundchen, gewagt, gerade im Jahr 2019.Kleine Bilanz: Nachdem in der ersten Bandwelle mit Ines von den Broilers sage und schreibe eine Frau im Line-Up zu finden war, stehen wir mit Amaranthe, Babymetal, Baroness, Creeper, Skillet, Stone Broken & The Pretty Reckless mittlerweile bei acht von 52 Acts mit weiblicher Beteiligung. Oder anders: 10 von 196 Musikern, die auf den offiziellen Künstlerfotos zu sehen sind (oder bei entsprechender Recherche, wenn das nicht so viel hergegeben hat), sind weiblich. Das sind etwas mehr als 10 % und das ist nach wie vor eine schaurige Bilanz.
Kleine Bilanz: Nachdem in der ersten Bandwelle mit Ines von den Broilers sage und schreibe eine Frau im Line-Up zu finden war, stehen wir mit Amaranthe, Babymetal, Baroness, Creeper, Skillet, Stone Broken & The Pretty Reckless mittlerweile bei acht von 52 Acts mit weiblicher Beteiligung. Oder anders: 10 von 196 Musikern, die auf den offiziellen Künstlerfotos zu sehen sind (oder bei entsprechender Recherche, wenn das nicht so viel hergegeben hat), sind weiblich. Das sind etwas mehr als 10 % und das ist nach wie vor eine schaurige Bilanz.
Ist das wirklich so ein großes Ding? Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auf sowas null achte. Hauptsache die Band taugt was. Ob die Band aus Männlein, Weiblein oder Divers besteht tut dabei nix zur Sache.
Edit: Ne Quote von 10% ist mir übrigens lieber, als ne Quote von 50% - wenn es dafür dann zwar Frauen - aber überwiegend schlechte Bands sind. Und ja, meinetwegen geh ich auch mit der Meinung in die Ecke mich schämen^^
Anstatt hier "Frauenquote!" zu schreien könnte man natürlich auch mal über Arbeits-& Zugangsbedingungen zur Musikbranche für Frauen & misogynes Verhalten in eben dieser nachdenken.
Und überlegen ob es bei fast gleicher Geschlechterverteilung realistisch ist, dass so viele Männer einfach viel talentierter sind.
Rock (und vor allem Metal) wird auch im Folgeschluss schon immer mehr von Männern gespielt.
Das sind etwas mehr als 10 % und das ist nach wie vor eine schaurige Bilanz.
Kleine Korrektur: Es sind nur ca. 5 % der Personen bzw. 15 % der Bands (teilweise) weiblich.
Gibt es übrigens irgendwelche Zahlen zur Aussage, dass Rock und Metal mehr von Männern gehört wird? In meinem Umfeld ist das gar nicht der Fall, deshalb würde mich das schon interessieren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen