Finde die Line Up Zusammenstellung mittlerweile echt panne. Die musikalische Ausrichtung geht mehr Richtung Wacken als RIP oder Southside, was an sich ja kein Problem ist. Nur passen dann Bands wie Incubus, Muse und Bonaparte 0 rein. Wenn die handvoll "normalen Bands" (Muse, Incubus, Bizkit, Faith No More, Darkness etc) an einem Tag spielen spekulier ich auf eine Tageskarte.
Das wird wohl mit ein Grund sein, waurm die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurückbleiben. Das Line Up ist weder Fisch noch Fleisch.
Dann wären Grüne Hölle & Rockavaria aber echt nur noch ein purer RiP/RaR-Abklatsch, Festivals mit bunt durchgemischten Lineups gibt es in Deutschland doch mehr als genug. Ein großes "Mainstream-Metalfestival" á la Graspop und Download, dass neben diversen modernen und klassischen Metalacts (anders als Wacken) eben auch Bands wie Limp Bizkit oder Faith No More bucht, hat hingegen noch gefehlt.Ohne jetzt groß die Line Ups von MLK bewerten zu wollen. Dort wurde es bei 3 Bühnen meistens geschafft auf jeder Bühne eine andere Musikrichtung je Tag zu haben. Das fehlt mir beim Rockavaria einfach.
Auf die endgültige Absage ;)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen