Metallica ist zB bei uns einer der Hauptgründe warum sich die meisten Pro Rockavaria entschieden haben. Ich geb dir voll Recht, das man nicht campen kann ist auch ausgiebig diskutiert worden, aber die meisten waren auch wegen Metallica eher für München statt Nürnberg.Ich glaub ganz so klar kann man die linie nicht ziehen, denn unsere gruppe liebt metallica und judas priest, aber auch slipknot und motörhead und wir haben uns dann schlussendlich für rip entschieden, weil wir dort das angenehme campen aufm knaus campingplatz mögen. . .nicht nur die bands spielen bei der entscheidungsfindung eine rolle (und meistens ist auf jedem der festivals was feines dabei) sondern auch die campingsituation und lage des festivals
also ich war da eigentlich meist recht zufrieden. ich glaube bandtechnisch gesehen sind wir u.U. garnicht soweit voneinander entfernt und ich hab bei rip meistens was auf den 3 bühnen gefunden, auch wenn auf den anderen bühnen irgendwelche hip hop oder indie acts gespielt haben...bin aber in der breite der mir gefallenden musik vielliecht auch nicht so beschränkt wie du, weil ich v.a. privat zwar am liebsten rock/metal höre, aber z.b. auch bei konzerten von den fantas o.ä. und dem mittlerweile obligatorischen electro-act bei rip meinen spaß hab.Eigentlich ist doch der IST-Zustand das, was wir uns alle immer gewünscht haben! Ein Festival, welches auf Rock/Metal im großen Stil setzt und eins auf dem eher Indie/Alternative Rock im Vordergrund steht.
rock im park hat übrigens gemäß dem gerade veröffentlichten post zum neuen foo fighers album via facebook bereits etwa 30000 karten abgesetzt...dann müsste rockavaria ja schon ausverkauft sein ;)Die aktuelle Ticketsituation sieht sogar so aus, als ob bis jetzt (knapp fünf Tage nach VVK-Start) 2 bis 3x soviele Karten wie für RIP abgesetzt wurden...nachzusehen bei Münchenticket.
also erstmal lass ich mich nicht als indierocker beleidigen :PUnd mal ganz unter uns von Rocker zu Indierocker: Seid doch froh, ihr habt ab jetzt Metallica & KISS für alle Zeiten los.
Die werden sicher nie mehr bei RIP/RAR auftreten. Ihr müsst euch auch nicht mehr über solche "abgehalfterten" Acts wie Judas Priest aufregen, die zwar immer noch auf Arenaniveau durch die Welt touren und Platten verkaufen aber natürlich viel zu unhip sind um daran auch nur ein halbes Ohr zu verschwenden.
nur zur info (nat. nicht nur für dich)...laut verschiedener pressetexte wird noch mit weiteren 30-35 bands gerechnet. das sind dann insgesamt schon deutlich weniger als bei rip, aber es sind ja auch "nur" 2 große bühnen und eine art talent-stage so wie ich das verstanden habe. blende also mal 30 bands bei rip aus und die paar wenigen, die dir beim rockavaria nicht gefallen. übrig bleiben am ende 2 gute wochenenden, wobei dir (dieses jahr?) eben rockavaria wohl besser gefällt. ewald vom novarock (habs im rock in vienna forum zitiert) hat ja auch gesagt: (fast) alle bands der neuen festivals waren über die jahre ja auch schon am nova (und auch bei rip)...da wird sich auch in zukunft nix dran ändern.Und jetzt Back To Topic: hier geht's nämlich um ein verdammt cooles Festival, für dass noch ein paar großartige Bands/Künstler in den Startlöchern stehen :)
RIP/Download/Sweden Rock - Muse ist bei dem Mix dann der Rock Im Park Teil
Och nö, jetzt fangen die auch schon damit anlt. Facebook post des Rockavaria sind die 10000 Early Bird Tickets weg. Weitere Bands folgen in Kürze..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen