Spricht scheinbar doch nicht so viele Leute an, wie es der wehrte Herr c2k prophezeit hat.
Ich scheine ja ein paar Usern garstig im Kopf rumzuspuken
Wie die VVK Zahlen in der Realität aussehen könnten nur der Kartenverkäufer bzw. die Festivalveranstalter selbst beantworten - wir kennen den Spaß ja von RIP wie hier Zahlen gerne verdreht und geschönt werden. Deswegen: Ende Mai wird jeder sehen, wie voll die Venues von Der Ring / Rockavaria sind. Bei den 100.000 Tickets für Park und Ring darf man getrost auch gut 40-50% abziehen...
Lustig finde ich allerdings, dass nach knapp 5 Wochen Vorverkauf dem Festivals schon ne Absage winken soll...wir haben noch über ein halbes Jahr bis zu den Events und eine neue (alte) Festivalzielgruppe, die ihre Tickets etwas anders kauft, als beispielsweise ein Student oder Schüler. Den Leuten ist auch der ganze Hickhack zwischen MLK / DEAG absolut egal...wenn sie ihn überhaupt mitbekommen.
Hinter den Kulissen ist es übrigens Lieberberg, der sich wie ein Irrer aufführt und nicht die DEAG...soviel nur mal dazu
Was MLK auf jeden Fall in der Öffentlichkeit geschafft hat war, dass er bei vielen Menschen ein die/wir Gefühl in den Kopf gezimmert hat...im Prinzip, sind WIR ALLE doch jeweils nur ein verkauftes Ticket mehr. Schaut euch Lieberberg, Schwenkow & Co. doch mal an - das sind alles keine Rocker, Indiefans, Metalheads oder Sonstwer....hier zählt der harte Euro und nicht ne Einstellung.
Faszinierend finde ich nach wie vor, wie sich hier einige über die Kiste aufregen und es bei ihnen nie zur Debatte stand zu Rockavaria / Der Ring zu gehen. Mir kommt's so vor als würde in nem Restaurant der eine Gast die Pizza des anderen kritisieren...egal ;)
Und was KISS betrifft: mir ist ja klar, dass der Durschnittsparkrocker mit Simmons & Co. nichts anfangen kann...aber wie kann man nur so vermessen denken und gustobedingt dieser Band ihre Zugkraft absprechen