Das Problem war, dass die Bühne ja noch relativ kurzfristig umgestellt wurde und daher einige verkaufte Sitzplätze hinter der Bühne gewesen wären. Die hat man konsequenterweise den Platz wechseln lassen, es wurde aber auch von Anfang an so kommuniziert, dass man nur so lange ein Recht auf den Platz hat, den man sich ausgesucht hat, bis jemand daher kommt, dem der Platz "gehört". Das hat insofern für Unmut gesorgt, dass das viele "Umgesiedelte" nicht kapieren wollten und der Meinung waren, jetzt den Platz gepachtet zu haben.
Dem kann ich nur zustimmen. Von der Organisation her mit Sicherheit das schlechteste Festival, das ich je besucht hab (und das waren schon so einige).
Die Sache, dass es im Stadionbereich keine Toiletten gab, ist schon mal ganz grob. Jedes mal durfte man die ewigen Stufen des Stadions hoch marschieren.
Noch schlimmer fand ichs allerdings in der Olympiahalle. Da gabs im Innenraum weder Toiletten, noch Getränkestände. Da durfte man jedes mal raus in den Bereich der drumrum geht, hatte dann aber möglicherweise Pech, weil der Innenraum voll war und daher niemand mehr reingelassen wurde. Bei Limp Bizkit gabs zeitweise "We need beer" Rufe. Teilweise sind die Leute dann über die Tribüne wieder rein und von dort nach unten geklettert.
Was ich auch sehr dreist fand: KISS haben anscheinend ihre Spielzeit von 2 Stunden nicht ganz genutzt. War selbst nur eine Stunde dabei und kanns daher nicht bestätigen, aber ich glaub den Leuten einfach mal die das gesagt haben. Viel schlimmer aber: Nachdem es dann zu heftiger Kritik von den Zuschauern kam, wurden am nächsten Tag die Uhren im Olympiastadion mit schwarzer Folie abgehängt!!! Als ob nicht jeder ein Handy hätte.. glauben die ernsthaft, das würde irgendwas bringen, außer dass die Leute sich verarscht fühlen??
Und dann noch die Sache mit Hellyeah, die eigentlich am Samstag nachmittag um 3 hätten loslegen sollen. Naja passiert ist erstmal gar nichts.. 45 Minuten waren geplant. Nach ca. 40 Minuten kam dann einer der Veranstalter auf die Bühne und hat verkündet, dass es wohl ein technisches Problem gibt und dass der Auftritt leider abgesagt werden muss. Er hat sichs aber nicht nehmen lassen noch dazuzusagen, dass nicht der Veranstalter schuld ist, sondern die Band selbst!! Das geht absolut gar nicht... Five Finger Death Punch sagten dann etwas später noch, dass Hellyeah überhaupt nichts für die Probleme konnten..
So jetzt hab ich mich hier mal ordentlich ausgekotzt. Allgemein bin ich noch nie so enttäuscht von einem Festival heimgefahren. Klar es gab einige sehr geile Bands zu sehen (und auch ein paar Enttäuschungen) aber von der Organisation her wars ein Riesenflop. Dafür dann noch 180,- € hingelegt zu haben + die heftigen Preise für Verpflegung usw. nervt schon gewaltig. Preis/Leistung stand für mich hier in absolut keinem Verhältnis und das war definitiv mein erstes und letztes Rockavaria.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen