Rücktritt von Karl-Theodor zu Guttenberg

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
@maxibt: Das kannte ich noch nicht, aber es spiegelt die leider die Meinung von 70% unseres Kurses vor...argumentiern können die auch nicht :(
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.473
Reaktionspunkte
5.964
Alter
34
Ort
Nürnberg

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Ich hoffe, dass der Kerl schnellstmöglich einfach aus den Schlagzeilen aller Zeitungen verschwindet, die Pro Guttenberg - Facebookgruppen gehen einfach nur tierisch auf den Sack und zeigen leider, wie wenig Leute die Sache nüchtern betrachten können und sich von durch Klatschblatt-Schlagzeilen hervorgerufenen Emotionen beeinflussen lassen.

Es tut einfach nur weh sowas täglich lesen zu müssen.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich seh's eigentlich ganz genauso, aber der Artikel war's mir jetzt doch nochmal wert:

http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Gute-Rente-fuer-Guttenberg-id4354792.html

Wobei ich jetzt nicht behaupten würde, dass ich's anders gemacht hätte.. ; )

Edit: Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Wenn's um ordentlich Kohle gehen würde, wäre Gutti auch nie in die Politik gegangen, sondern in die freie Wirtschaft. Aber dazu hat er jetzt ja noch genug Zeit (:
 
Zuletzt bearbeitet:

killingname

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
26
Alter
36
  • Like
Reaktionen: 09/09/09 und Hooch

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Grrrmpff...jetzt gibts die ersten Jung-CSUler/CDUler die Facebook-Gruppen-Gründer spielen mit Gruppen wie "Beck muss weg" oder "Trittin muss weg" oder "Sigmar Gabriel" muss weg.

Äh...primitiv? Sie werfen den 3 Hetze gegen Guttenberg vor und betreiben das selbe in Klein-Gruppen auf Facebook...trauen sich das quasi nicht mal öffentlich zu machen, wie viele Deutsche...aber vorallem die Tatsache das hier genau das getan wird, wofür Trittin und Co. angeprangert werden, zeugt ja schon mal von gewaltigem Argumentationsvermögen und Cleverness :smt043
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Also auf Facebook sind ja mittlerweile rund eine Millionen in verschiedenen Gruppen "organisiert" und morgen haben sie ja ihre Demos angemeldet.

Ich bin sehr gespannt wieviele am Faschingswochenende wirklich kommen. Wieviel erwartet ihr denn auf der Straße?

Edit: Es herrscht gerade große Angst in den Gruppen, weil sich die Bild von Gutti distanziert, hihi...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Ich denke viel weniger als die Hälfte werden mitmachen, da ein kleiner Klick auf den "Gefällt mir"-Button um einiges einfacher ist als sich raus auf die Straße zu stellen und zu seiner Überzeugung zu stehen.
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
So ein gschmarri!
Auserdem ist sehr wohl bekannt wer der Macher dieser Seite ist! Er war bei Markus Lanz und hatte auch schon ein Interview mim Spiegel!
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.597
Reaktionspunkte
3.092
Alter
34
Ort
Nürnberg
Naja "Indiz 2" finde ich schon interessant. Durchaus möglich, dass ja jemand nen Bot programmiert hat, der die Freundezahlen künstlich hochschraubt. Gibts ja auch YouTube z.B. auch.
Die anderen Punkte sind schon ein wenig seltsam vor allem wenn man sich ein wenig mit Facebook auskennt.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Besonders der Punkt der sagt, dass es darunter auch Accounts ohne Freunde und als Interesse "Guttenberg" haben. Es wäre aber falsch zu sagen das ganz sei gefaket, ich les ja leider zu oft mit wer in meiner Kontaktliste auf die Seite klickt. Die Zahl mag außergewöhnlich hoch sein, wenn aber ein Ereignis dermaßen breitgetreten wird dann erreicht es dementsprechend auch viele Menschen, durch das Internet auch vermehrt junge.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
3.233
Alter
33
Ort
Coburg
ich kann mir auch gut vorstellen, dass leute von der aktion wind bekommen und sich deswegen einfach auf facebook anmelden.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
ich mein indiz 1 is ja praktisch quatsch & indiz 4 mitlerweile schon widerlegt.

indiz 2 find ich auch bemerkenswertesten. gleichbleibender zustrom an fans auch nachts is schon mehr als komisch.

indiz 3 ist jetzt auch nicht so der renner. ich mein es gibt bestimmt menschen die sich bei solchen sachen stark engagieren und sich extra dafür bei facebook anmelden.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Mal sehen wieviele heute auf die Straße gehen, wenn das eine lächerliche Anzahl wird, womit ich rechne, ist die "Bewegung" sowieso vorbei...

Wäre allerdings schade, ich kenne keine bessere Comedy Lektüre als die Gruppen...mittlerweile sind sogar FAZ und Bild linksextreme Medien die Guttenberg aus dem Amt getrieben haben.:mrgreen:
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
Mal sehen wieviele heute auf die Straße gehen, wenn das eine lächerliche Anzahl wird, womit ich rechne, ist die "Bewegung" sowieso vorbei...

ich rechne auch mit ganz wenig teilnehmern, aber ich denk die bewegung selber ist dann noch nicht vorbei....

Wäre allerdings schade, ich kenne keine bessere Comedy Lektüre als die Gruppen...mittlerweile sind sogar FAZ und Bild linksextreme Medien die Guttenberg aus dem Amt getrieben haben.:mrgreen:

:smt043
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
5499605152_2c445491f4_z.jpg