Saddam Hussein gefasst

Zevir

Parkrocker
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
neonknight postete
BigZelt postete
neonknight postete
was du von meinen postings scheinbar nicht zu extrahieren vermochtest: die amis sollen sich einfach raushalten. wenn sie eingreifen, wird meist mehr (langfristiger) schaden angerichtet als (kurzfristiger) nutzen für die welt gestiftet.
nur der amerikanische präsident, wenns hoch kommt das ganze volk, profitiert von diesem vorgehen.
Stimmt hätten die Amis nur nie eingegriffen und wäre doch nur Hitler noch an der Macht.
:wand: :wand: :wand:
der hätte eh gegen die russen verloren. und mit der schwächung seiner ostfront hätten wohl auch die engländer einen durchbruch an der westfront geschafft.

übrigens: amerika im zweiten weltkrieg: ich sag nur: hiroshima, nagasaki - oder auch dresden, viele weitere deutsche städte, schaffhausen (ja, sogar die schweiz haben sie zugebombt) - alles dem erdboden gleichgemacht. und in japan hat das sogar heute noch folgen
Die Russen und Engländer? Schon von lend and lease gehört? tztztz...

Hab ich jemals Amerikanische Verbrechen verleugnet?


Können wir uns darauf einigen dass JEDES Land Fehler gemacht hat???
 

Zevir

Parkrocker
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
KingPin postete
das problem ist, dass sich die ereignisse, die den terror provozieren, jahre, sogar jahrzehnte, zurückliegen.
der terror beruht, denke ich, zum größten darauf, dass die usa sich immer und immer wieder zur aufgabe des weltpolizisten genötigt fühlen; und dies zu häufig im alleingang machen...
Was würdest du denn gegen den Terror machen?
 

Zevir

Parkrocker
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
gfc postete
Danke BigZelt.. die letzten postings haben MIR bewiesen, dass wohl eine weitere Diskussion nicht fruchtbar ist.. Diskussionen bedürfen immer einer gewissen Einstellung, seine eigenen Position zu überdenken, wenn dies nicht gegeben ist, endet das ganze in einem grossen Streit, mehr nicht. Darauf habe ICH keine lust...

Ich zieh mich aus dieser Diskussion zurück

Mein letzter Satz:

Jeder tote Zivilist, ist Einer zuviel!
Schade. Die Bereitschaft hab ich aber hier auch bei keinem angetroffen.

Jeder tote zivilist der anstelle von 10 anderen stirbt, stirbt für eine gute Sache.
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
BigZelt postete
Was würdest du denn gegen den Terror machen?
ist das nicht klar geworden?
wenn sich die usa (analog zu dem, was neon schrieb) von anfang an nicht die rolle der weltpolizei selbst auferlegt hätten, würde es vielleicht manche diktatur auf der welt mehr geben, aber der terrorismus hätte eine weit kleinere basis.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
BigZelt postete
Können wir uns darauf einigen dass JEDES Land Fehler gemacht hat???
full ack!
nur leider begehen einige länder munter weiter diese fehler - und nutzen dabei schamlos ihre machtpostitionen aus, um ihre wirtschaftliche macht noch weiter auszuweiten :(
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
so, ich werd mich aus dieser diskussion nun auch zurückziehen.
wir haben das ausgiebig duskutiert und standpunkte und meinungen ausgetauscht, und wir stehen immernoch am anfang...

mein standpunkt bleibt:
gewalt ist und bleibt kein mittel, seine ziele durchzusetzen oder seine fehler auszubügeln. egal von wem und mit welchen mitteln dies geschieht.

allen eine angenehme nacht
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ein sehr gutes schlusswort von kingpin. dem schliesse ich mich für heute abend an und wünsche allen eine gute nacht
 

Zevir

Parkrocker
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
KingPin postete
BigZelt postete
Was würdest du denn gegen den Terror machen?
ist das nicht klar geworden?
wenn sich die usa (analog zu dem, was neon schrieb) von anfang an nicht die rolle der weltpolizei selbst auferlegt hätten, würde es vielleicht manche diktatur auf der welt mehr geben, aber der terrorismus hätte eine weit kleinere basis.
Nun gut aber keiner von uns kann die Vergangenheit ändern.
Was schlägst du JETZT als Lösung vor?
 

Zevir

Parkrocker
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
neonknight postete
BigZelt postete
Können wir uns darauf einigen dass JEDES Land Fehler gemacht hat???
full ack!
nur leider begehen einige länder munter weiter diese fehler - und nutzen dabei schamlos ihre machtpostitionen aus, um ihre wirtschaftliche macht noch weiter auszuweiten :(
Wenn du mich fragst begeht jedes Land in der gegenwart und in der Zukunft weiter Fehler.
Sind alle nur menschen und Menschen machen Fehler, ob aus Dummheit, Unfähigkeit oder warum auch immer ist egal.

Man könnte auch sagen Deutschland macht einen schweren Fehler weil sie die Stabilität des Euros unterwandern und damit die Zukunft der europäischen Wirtschaft aufs Spiel setzen...
 

Zevir

Parkrocker
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
KingPin postete
so, ich werd mich aus dieser diskussion nun auch zurückziehen.
wir haben das ausgiebig duskutiert und standpunkte und meinungen ausgetauscht, und wir stehen immernoch am anfang...

mein standpunkt bleibt:
gewalt ist und bleibt kein mittel, seine ziele durchzusetzen oder seine fehler auszubügeln. egal von wem und mit welchen mitteln dies geschieht.

allen eine angenehme nacht
Wenn du Gewalt generell als Mittel ausschließt, was hältst du zB vom finalen Rettungsschuss von polizisten um Geiseln zu retten?
:?
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
für mich is das thema durch!

bringt nix auf der ebene, auf der du dich bewegst...haben wir auch scho mehrfach gesagt gestern
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
@bigzelt:

sorry, aber mir fehlt heut leider die zeit, wieder so ausschweifend zu diskutieren wie gestern. hab noch was für morgen zu machen.