Das das keiner richtig gecheckt ist mir im Grunde egal da ich nicht in Costa Rica lebe. Aber beim Ergebnis kommt bei mir richtig Schadensfreude aufEher bestürzend, dass das keiner gelesen hat! Obwohl natürlich das Ergebnis sehr begrüßenswert ist
Das das keiner richtig gecheckt ist mir im Grunde egal da ich nicht in Costa Rica lebe. Aber beim Ergebnis kommt bei mir richtig Schadensfreude aufEher bestürzend, dass das keiner gelesen hat! Obwohl natürlich das Ergebnis sehr begrüßenswert ist
Eine der finstersten Figuren der Heavy-Metal-Szene sorgt erneut für Schlagzeilen: Varg Vikernes ist in Frankreich festgenommen worden. Der verurteilte Mörder, Chef des Bandprojekts Burzum und Frontmann der neoheidnischen Rechten, steht unter Terrorverdacht.
Besondere Brisanz gewinnt die Festnahme dadurch, dass Vikernes einer der Adressaten des rassistischen "Manifestes" war, das der norwegische Attentäter Breivik geschrieben hatte, bevor er bei zwei Anschlägen im Juli 2011 insgesamt 77 Menschen in Norwegen tötete. In dem Text legte Breivik sein fremdenfeindliches Weltbild dar, das in seinen Grundzügen einiges mit dem von Vikernes gemein hat - wenngleich der Breivik als "christlichen Verlierer" verspottete, der mehr Norweger als Muslime getötet habe.
(...)
Kurz darauf begannen einige Szenemitglieder sogar, ihre krude ideologische Weltanschauung in die Wirklichkeit übertragen zu wollen - und fackelten mittelalterliche Kirchen in Norwegen ab. Und andere töteten Menschen: So wie Kristian Vikernes, Kopf von Burzum, der im August 1993, also vor fast genau 20 Jahren, seinen Musikerkollegen Øystein "Euronymous" Aarseth von der Band Mayhem mit einem Messer niedermetzelte.
Wegen der Ermordung seines Freundes mit mehr als 20 Messerstichen wurde der damals 21-jährige Vikernes schließlich zu 21 Jahren Haft verurteilt, von denen er 16 absaß.
Unvergessen der versuchte Gefängnisausbruch, als seine Mutter die Knastmauer sprengen wollte.Würdest du dich so viel mit Black Metal befassen, wie ich, dann wär dir auch die Position von Varg als Running Gag bekannt. Aber darüber zu diskutieren wäre jetzt wirklich unsinnig.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen