Positiv ist da schon wieder relativ. Das war doch die Story bei der dann gleich wieder die Veganer parat stehen und es schlecht reden.
„Ganz toll, Herr Zander. Das bedeutet, viele hundert Gänse mussten ihr Leben lassen. Die Obdachlosen hätten sich auch über vegane Buletten mit dunkler Soße, Rotkohl und Kartoffelknödel gefreut. Und über einen Mandelmilch-Zimtpudding hinterher. Und kein Tier hätte sterben müssen."
Unverständnis auch bei Moderator Micky Beisenherz, der Läsker als „Dinkel-Salafisten“ bezeichnete: „Die Nerven muss man erstmal haben, vom Sofa aus Frank Zander anzupissen, weil der seit 25 Jahren auf eigene Kosten Hunderten Obdachlosen Weihnachtsgänse spendiert, anstatt veganen Mandel-Pudding.“
Hängt da so viel dran, dass man das Ding nicht innerhalb von drei Tagen entschärfen und entfernen kann?
www.augsburg.de/evakuierung schrieb:Warum findet die Evakuierung ausgerechnet am 1. Weihnachtsfeiertag statt?
Den Verantwortlichen ist klar, dass die Terminfestlegung am 1. Weihnachtsfeiertag eine große Unannehmlichkeit für alle Betroffenen bedeutet. Wir bitten gerade deshalb alle Augsburger um Verständnis und gegenseitige Hilfe.
Mehrere Gründe führten zur Festlegung auf den 1. Weihnachtsfeiertag:
- Es handelt sich um eine der größten Evakuierungsmaßnahmen, die je in Deutschland organisiert wurden. Betroffen sind auch ein Krankenhaus, Senioren- und Pflegeheime. Die Koordinierung eines geordneten Ablaufs muss deshalb mit sehr vielen Beteiligten abgestimmt werden. Dazu braucht es einige Tage Vorlauf.
- An einem Werktag wäre die Evakuierung ungleich schwieriger, da auch der ganze Arbeits- und Geschäftsbetrieb beeinträchtigt wäre. An einem Feiertag gibt es zudem weniger Verkehr.
- Derzeit geht von der Fliegerbombe zwar keine Gefahr aus, nach Vorgabe des Kampfmittelräumdienstes darf die Entschärfung aber auch nicht länger nach hinten geschoben werden, da sie durch die Bauarbeiten bereits freigelegt wurde. Es wurde deshalb der erste mögliche Sonn- oder Feiertag genommen.
Zum Glück keine Chemie ausgelaufen und kein Personenzug gewesen:
Güterzug im Ruhrgebiet entgleist: Gangster wollen Geldautomaten mit Zug öffnen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen