Ich will da jetzt eigentlich keine große Diskussion anfangen und bin in gewisser Weise schon auf Assanges Seite. Trotzdem finde ich zumindest die letzten Veröffentlichungen auf Wikileaks schon fragwürdig. Wenn Diplomaten gegenüber ihren Staatsregierungen nicht mal mehr eine ehrliche Meinung abgeben dürfen ohne danach öffentlich gelyncht zu werden ist das ja auch nicht mehr Sinn der Sache. Dann gibts nur noch oberflächliches, einheitliches Gelaber und gerade das stört doch die Menschen an der Politik. Ab und zu kann Geheimhaltung auch was Gutes sein. Im Fall von vertuschten Kriegsverbrechen oder sowas natürlich nicht.
Und am Ende war es ja wohl so, dass nur noch Assange selbst ausgesucht hat was veröffentlicht wird. Das diese "Macht" bei einer einzigen Person, die teilweise narzisstische Züge aufweist, liegt, behagt mir auch nicht so ganz.
Und am Ende war es ja wohl so, dass nur noch Assange selbst ausgesucht hat was veröffentlicht wird. Das diese "Macht" bei einer einzigen Person, die teilweise narzisstische Züge aufweist, liegt, behagt mir auch nicht so ganz.
Zuletzt bearbeitet: