Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.994
Reaktionspunkte
4.061
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
Tornados in der gebiet passieren echt oft.

Ich habe fur eine paar Jahre in der gebiet gewohnt und habe mehrere Tornados erlebt. Nie aber war es so schlimm...
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ja dann ist ja die ganze Terror-Scheiße jetzt vorbei, oder?:roll:

€: Ich finds ja irgendwie schon krass, was in den USA jetzt abgeht. Da tanzen die Menschen auf der Straße, weil ein Mensch getötet wurde. Reden von "Gerechtigkeit" obwohl es keinen einzigen gerechten Vorgang in der ganzen Sache gibt. Das ist vom Verhalten her einfach kaum besser als das, was sie verteufeln, wenn es in anderen Ländern passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.994
Reaktionspunkte
4.061
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
Ich bin froh das er tot ist. Er hat nichts anders vedient.

Wird der terror aufhoeren? Nein, natuerlich nicht. Aber Osama Bin Ladin hat den tot verdient. Meine meinung nach hat es zu lang gebraucht. Ich kann es auch verstehen das die leute sich auch darueber freuhen, ich freuhe mich auch darueber!

Und jetzt koennen die "posts" gegen mich kommen. Was ich oben sagte ist meine meinung, und ich werde es nicht aendern. Ich steh auch dahinter.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.994
Reaktionspunkte
4.061
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
Ich bin weiterhin der Meinung, dass jeder Mensch ein faires Urteil verdient hat. So schwierig das auch sein mag, besonders in dem Fall.
Ich verstehe aber auch, dass gerade auf amerikanischer Seite Emotionen im Spiel sind, die man als Nicht-US-Bürger kaum wirklich nachvollziehen kann.

Eine sehr diplomatische und freundliche antwort, dafuer bin ich auch dankbar.

Ich denke es wird sehr viele verschiedene meinungen zu das hier haben.

Ich z.b. glaube eigentlich auch an eine faires Urteil fur alle Menschen. Aber nicht fur Bin Ladin.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.551
Alter
37
Ort
Passau
Natürlich ist das in gewisser weiße "krass", dass die leute jetzt auf den Straßen feiern und tanzen! jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass das in jedem anderen land der welt genauso wäre, wenn die bürger in der Situation stecken würde, in der sich Amerika so lange zeit befand...

€: und ich muss sagen, ich kanns verstehen! ich finds auch gut das er weg is! dass dadurch nicht plötzlich heile welt is, sollte wohl klar sein!
und das man ihm keinen Fairen Prozess gemacht hat, kam vl auch daher, dass sie ihn nicht einfach so zum märthyrer machen wollten... hier wurde nicht lang gefackelt, sondern einfach weg mit ihm...
naja, hat jeder sicher seine eigene meinung drüber, ob das gerechtfertigt is oder ned! ich finds gut so!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Fand das Tanzen auf den Straßen auch etwas "befremdlich", um es mal diplomatisch auszudrücken.

Übrigens sehr interessant formuliert, die URL der SZ-Meldung: sueddeutsche.de/politik/al-qaida-fuehrer-us-praesident-osama-bin-laden-ist-tot-1.1091710
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Ich bin froh das er tot ist. Er hat nichts anders vedient.

Wird der terror aufhoeren? Nein, natuerlich nicht. Aber Osama Bin Ladin hat den tot verdient. Meine meinung nach hat es zu lang gebraucht. Ich kann es auch verstehen das die leute sich auch darueber freuhen, ich freuhe mich auch darueber!

Und jetzt koennen die "posts" gegen mich kommen. Was ich oben sagte ist meine meinung, und ich werde es nicht aendern. Ich steh auch dahinter.

Du hast meine volle Unterstützung, auch ich bin froh und glücklich dass dieser Mensch endlich seiner gerechten Strafe zugeführt wurde. Mein Dank an die tapferen Soldaten.

Edit: Ein "fairer" Prozess hätte übrigens extreme Terrorgefahr und potentielle Erpressungsversuche bedeutet, man musste da rigoros und mit voller Härte handeln.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Ich war ehrlichgesagt extremst geschockt als ich die bilder von den Feiern in New York gesehen hab. Irgendwie hab ich mir von DEM westlichen Land mit all seiner ach so tollen Zivilisation mehr erwartet, keine Ahnung. Ich finde es einfach nur unpassend wegen so etwas das feiern anzufangen. Aber Bin Laden ist halt ein Symbol. Selbst wenn er die letzten Jahre nichts zustande gebracht hat, und seine Mitwirkung an 9/11 und den anderen großen anschlägen i.d.R. sehr fraglich ist freuen sich die Amerikaner glaube ich, dass sie endlich einmal wieder einen vorweisbaren Erfolg hatten. Das letzte mal war das beim Tod von Hussein der fall, und der hinterließ, dank dem immer noch nicht beendeten Irakeinsatz und den TV-Bildern enen ganz miesen Nachgeschmack.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Kannst du dir im Ansatz vorstellen, was Osama Bin Laden dieser Stadt angetan hat?

Er ist ein Symbol. Niemand weiß wer für 9/11 verantwortlich war, aber keiner kann sich das recht herausnehmen zu sagen, es wäre bin laden gewesen. wie gesagt, er ist für die USA das Gesicht des Terrors, aber ob das zurecht ist sei mal dahingestellt. Ich habe zwar einerseits verständnis für diese Freude, andererseits zeigt es doch, dass die USA nicht immer brav "westlich und zivilisiert" sind, sondern manchmal eher rache als Gerechtigkeit wollen.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
McLeo, Du hast ja eigentlich recht. Aber siehst Du auch ein, dass es schwierig ist, eine Linie zu finden zwischen Menschen, die auf Ansage eines einzelnen Menschen (in dem Fall Obama als Oberbefehlshaber der Armee) getötet werden "dürfen" (moralisch) und denen, die man erst verurteilt, bevor man sie hinrichtet? Das stört mich halt grundsätzlich. Weil es da keine Lösung gibt, außer eben von vorneherein zu sagen, dass es keine Ausnahmen gibt.

€: Irgendwie sollte man aber auch in Betracht ziehen, ob er sich tatsächlich selber zu dieser Ikone gemacht hat, oder ob er nicht auch dazu gemacht wurde. Klar ist nämlich auch, dass Politiker (und insbesondere Medien) nicht wenig davon profitiert haben, ihn als DEN Teufel darzustellen, als Sündenbock. Versteh mich nicht falsch, der Mann hat die Höchststrafe verdient (die für mich dennoch nicht die Todesstrafe ist), aber ob er in der Realität tatsächlich die Bedeutung hatte, die ihm von Außen gegeben wurde wage ich zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Er war nicht nur für die USA das Gesicht des Terrors, sagt jedenfalls auch die SZ:

Kein mächtigeres Symbol kannte die Welt für den Terror als den Kopf des Bärtigen, der auf T-Shirts gedruckt wurde und auf Teetassen. Ein Mann gegen Amerika, ein Anführer des Hasses auf alle Nichtgläubige, eine Ikone des Totalitarismus. Denn nichts anderes war Osama bin Laden: Der mächtigste Ideologe des noch jungen 21. Jahrhunderts, die Sehnsuchtsfigur der Islamisten für ihren Gottesstaat.

Was wäre denn für diesen Menschen deiner Ansicht nach gerecht gewesen?

@Guadalajarena

Das ist natürlich ein schmaler Grat, aber ich denke manche Menschen vewirken mit ihrem Handeln das Recht auf faire Prozesse oder Verurteilungen. Ich möchte jetzt nicht zu große Vergleiche ziehen, aber meinst du ein prozess nach dem Vorbild der Nürnberger Prozesse hätte eine bessere Wirkung erzielt? Auch dieser Mann war ein Ideologe der den Hass auf einen ganzen Teil der Weltbevölkerung vorangetrieben und ihm ein Gesicht gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Edit: Ein "fairer" Prozess hätte übrigens extreme Terrorgefahr und potentielle Erpressungsversuche bedeutet, man musste da rigoros und mit voller Härte handeln.

Auf der einen Seite richtig, auf der anderen wird die 'extreme Terrorgefahr' auch nicht geringer, in dem man den vermeintlichen Anführer "hinterhältig" ermordet. Den internationalen Terror planen doch längst andere und die Wut vieler fundamentaler Muslime auf die USA wird dadurch sicher nicht geringer werden, im Gegenteil.

Edit: Mit "hinterhältig" meine ich, inwieweit der Tod Bin Ladens auch als Propaganda-Maßnahme von mutmaßlichen Terroristen missbraucht werden kann. Die Legende Bin Ladens als Märtyrer wird es sicherlich anheizen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soad

Parkrocker
Beiträge
360
Reaktionspunkte
26
Ort
Ainring, nähe Salzburg
Die Schlagzeile ist sicherlich der Tod von Osama Bin Laden. Die Freudefeiern werden bestimmt einfach ein Ausbruch von Freude für die US-Bürger sein, da sie denken dass das ganze jetzt endlich ein Ende hat. Man muss aber dennoch bedenken, dass jetzt schon die Angst wegen Vergeltungsschlägen oder besser gesagt Racheakten groß ist. Also ich selbst versteh die Amerikaner, mein Vater wohnt selbst in Amerika und hat mich heute früh angerufen und davon erzählt, das mit voller Euphorie in eine neue Zukunft ohne Terror. Genauso die Aussage, dass Osama für den 11. September Schuld ist kann keiner mit Hand und Fuß beweisen, aber der Großteil der Menschheit denkt nun mal so und das wird auch eine Zeit lang so bleiben.

So long.


edit: Wie unten schon McLeo gesagt hat, einen fairen Prozess hätte man nicht ein mal veranstalten können, die Gefahr dass ein weiterer Anschlag ausgeübt hätte werden (öhm Satzbau?!), wäre einfach zu groß gewesen. Man muss sich die Aufregung, die bei so einem Prozess in der Größe erstmal herrscht erst einmal vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Was wäre denn für diesen Menschen deiner Ansicht nach gerecht gewesen?

abgesehen davon sich einem mit der Person Bin Laden außereinanderzusetzten, und zu hinterfragen ob er wirklich so war wie er dargestellt wurde?

Ein fairer Prozess. klar gibt es durch so etwas risiken, aber was hier geschehen ist war keine Gerechtigkeit, das war Auge um Auge. Dass das für manche genau das richtige war kann ich durchaus verstehen, aber für mich als Außenstehenden im weitesten Sinne ist es schon bezeichnend, dass die USA etwas reden von wegen "wir bringen euch die Demokratie", dann aber foltern und anstatt bin laden festzunehmen und ihn vor Gericht zu stellen lieber gleich den abzug drücken. wie gesagt einerseits verständlich, aber auf der anderen seite, wenn man das ganze objektiv ohne jeglich emotionen ansieht doch auch ungerecht.


€: dein edit habe ich jetzt erst gelesen, ich zitiere mal kurz
aber ich denke manche Menschen vewirken mit ihrem Handeln das Recht auf faire Prozesse oder Verurteilungen

deiner ansicht nach vielleicht schon. aber nach allen geltenden Gesetzen (ob nun in de USA, oder Menschenrechte oder sonstwas) kann man das recht auf einen fairen prozess nicht verwirken. und danach müsste man eigentlich handeln, nicht danach wie man es selbst denkt, egal wie verständlich das auch sein möge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Angeblich wurde ihm angeboten sich zu ergeben. Er habe sich geweigert und wurde deswegen erschossen. Aber wie es wirklich war werden wir wohl nie erfahren.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
@firebass

Bin LAden war genau das als was er dargestellt wird, ein Teufel der mit seiner Ideologie den hass auf UNS, die Bürger der westlichen Welt geschürt hat und zwar nur aufgrund der Tatsache wie wir leben.

Auch in Deutschland gibt es den "finalen Rettungsschuss". Wir wissen alle nicht wie die Operation ablief, aber nach medialer Übereinstimmung gab es ein heftiges Feuergefecht. eventuell war es schlicht nicht möglich, ihn lebendig festzunehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.