@Funkyandy: Was du aus meiner Sicht völlig außer Acht lässt ist die Kapazität der Krankenhäuser bzw. des Gesundheitssystems im Allgemeinen. Selbst wenn man, wie dein Szenario es recht zynisch beschreibt, die Ungeimpften reihenweise erkranken und ihrem selbst gewählten Schicksal überlassen will, kann ich trotzdem morgen einen Autounfall haben oder mein Opa erleidet einen Schlaganfall. Oder die Tante fällt beim Fensterputzen von der Leiter. Oder oder oder. In all solchen Fällen hätte ich gerne weiterhin einen Platz im Krankenhaus verfügbar und auch noch medizinisches Personal, was sich um mich kümmert. Das geht aber nicht, wenn jede Klinik im Land mit Covid-Patienten belegt ist.
Nein, Bedingung für das Treffen war, dass nichts beschlossen wird.Das Bundesverfassungsgericht hat die Bundesnotbremse als vollumfänglich rechtmäßig gewertet.
Damit ist der FDP komplett der Wind aus den Segeln genommen und die MPK kann heute endlich sinnvolle Maßnahmen zum Gesundheitsschutz der Bevölkerung beschließen.
Zeit wirds...
Weil hier die Impfquote (zumindest gefühlt) sowieso schon bei über 100% liegtwarum hier nicht?
Virologe Stöhr warnt vor Panikmache bei Omikron
Stöhr hat vollkommen Recht. Die sehr negativ prognostizierten Szenarien mit Omikron sind bisher nicht eingetreten. Wenn sich der Eindruck bestätigt, den man bisher aus England, Südafrika und auch Dänemark gewinnt, dass Omikron zwar sehr ansteckend, aber bei weitem nicht so gefährlich ist, blicke ich mal vorsichtig optimistisch in die Zukunft. Wenn Omikron wirklich nur eine sehr ansteckende, etwas stärkere Erkältung ist und wir mit dem Impfen so weitermachen wie in letzter Zeit, sind wir hoffentlich im Sommer mit dem Thema durch.
Übrigens mal wieder ein absolutes Armutszeugnis für Deutschland, dass wir voraussichtlich bis Anfang/Mitte Januar keine verlässlichen Zahlen von den Gesundheitsämtern haben. Pandemie-Krisen Management as its best.
Die Menge macht das Gift und wir kennen die Menge nicht.
Beim besten Willen sollte man es jetzt nicht lockerer nehmen. Wir kennen diese Variante seit einem Monat und meinen jetzt schon positiv darüber zu denken? Sorry, aber dann kommen wir keinen Schritt weiter.
Leider wird Omikron hier auch genau so hart durchrasen wie in Frankreich. Selbst wenn es deutlich harmloser sein sollte (was die Daten aus England gerade stark bezweiflen lassen), wird das durch die Menge der Infizierten mehr als nur ausgeglichen.
Mich würde mal interessieren, ab wie vielen Neuinfektionen die FDP einen Lockdown mittragen würde. Würde so ab 150.000 plus tippen.
Hast du dafür eine Quelle ? Bisher konnte ich fast ausschließlich lesen, dass die Variante zwar ansteckender ist, aber zu deutlich geringerer Hospitalisierung führt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen