sie wollten unbedingt mit weil die hosen gespielt haben....
guten Geschmack ham deine Jungs
zum Thema selbst wurde eigentlich schon alles gesagt...
also 2008 war ich bei metallica wirklich ganz hinten und es war trotzdem großartig. kommt halt immer drauf an, ob nochn paar leute, die du kennst dabeistehen, oder ob du ganz alleine ist. aber grundsätzlich kann man finde ich nicht sagen, dass eine band von hinten zu sehen, scheiße ist.
Das bedeutet, dass du bei sanitären Anlagen voraussichtlich an den Schlangen vorbei kommen kannst und auch ein gewisses Maß an Rücksicht genommen wird.
also 2008 war ich bei metallica wirklich ganz hinten und es war trotzdem großartig. kommt halt immer drauf an, ob nochn paar leute, die du kennst dabeistehen, oder ob du ganz alleine ist. aber grundsätzlich kann man finde ich nicht sagen, dass eine band von hinten zu sehen, scheiße ist.
Wie schon gesagt, kommt auf die Person drauf an. Gerade bei Metallica kommt bei mir nur Wellenbrecher, besser 1. Reihe in Frage. Ist ne Frage der Einstellung und wie sehr man Fan ist. Ansonsten kann ich gleich Rock am Ring gucken.
Warum zum Geier soll ein Konzert schlechter sein nur weil man ned ganz vorn steht? Das is doch mal totaler Quatsch. Solang man nen guten Sound hat is doch alles wunderbar. Da ich Fan bin hab ich die Leute schon öfter Live und zig tausend Mal auf Fotos oder Videos gesehen. Muß mich also nicht unbedingt in der ersten Reihe davon überzeugen ob es noch die gleichen Leute sind ^^ Aber gut jedem seine Einstellung...
Wie schon gesagt, kommt auf die Person drauf an. Gerade bei Metallica kommt bei mir nur Wellenbrecher, besser 1. Reihe in Frage. Ist ne Frage der Einstellung und wie sehr man Fan ist. Ansonsten kann ich gleich Rock am Ring gucken.
Sorry aber die Aussage find ich auch ziemlich idiotisch. Ich hör Metallica jetz seit kA müsst ich lügen denk so seit 17 Jahren etwa. Bin damals durch meinen Cousin drauf gekommen. War neben Rage das erste was mich weg vom Radio hin zur "richtigen Musik" gebracht hat :-) Ich hab alle ja alle Studioalben von Metallica als Original CDs hier bei mir rumstehen. Hoffe mal das berechtigt mich deiner Meinung nach Fan zu sein ^^
Warum zum Geier soll ein Konzert schlechter sein nur weil man ned ganz vorn steht? Das is doch mal totaler Quatsch. Solang man nen guten Sound hat is doch alles wunderbar. Da ich Fan bin hab ich die Leute schon öfter Live und zig tausend Mal auf Fotos oder Videos gesehen. Muß mich also nicht unbedingt in der ersten Reihe davon überzeugen ob es noch die gleichen Leute sind ^^ Aber gut jedem seine Einstellung...
Sorry aber die Aussage find ich auch ziemlich idiotisch. Ich hör Metallica jetz seit kA müsst ich lügen denk so seit 17 Jahren etwa. Bin damals durch meinen Cousin drauf gekommen. War neben Rage das erste was mich weg vom Radio hin zur "richtigen Musik" gebracht hat :-) Ich hab alle ja alle Studioalben von Metallica als Original CDs hier bei mir rumstehen. Hoffe mal das berechtigt mich deiner Meinung nach Fan zu sein ^^
Seh ich auch so. Ich bin vieleicht der groesste fan von Metallica hier...;) Ich hoer Metallica seit der 80er, und hab die 13 mal live gesehen. Ich besitze all CD's, viele vinyl albums, viele T-Shirts, bin im Metclub, aber ich muess auch nicht mehr ganz vorne sein. Frueher als ich juenger war, mueste ich auch ganz vorne sein, aber jetzt bin ich lieber eine bissl zurueck, kann noch der show geniesen ohne das 500 leute versuchen mich gegen der buehne zu quetschen.
Aber jetzt sind wir wirklich off topic. ;)
Da muss ich doch mal Klugscheißer spielen. Was du vermutlich meinst sind die freiwilligen der Hilfsorganisationen, die in ihren Zelten hocken... Notärzte wird es wenn überhaupt sehr wenige geben, und ein Notarzt ist grundsätzlich für alles ausgestattet. Ein Arzt der nur für alkoholintoxikationen bereit ist, ist vielleicht vieles, aber kein Notarzt im Dienst.notärzte sind bestimmt genügend vor ort, aber die sind für ein frühchen in der 31 woche nicht ausgestattet, sondern überwiegend nur für alkoholleichen)
Ich weiß es nicht, aber ich glaube nicht, dass es bei Rip einen Zusätzlichen rettungsdienststandort gibt. DRK/johanniter oder wer auch immer dort erste Hilfe Zelte hat wird denke ich ausreichen, und von denen haben die wenigsten ein Medizinstudium hinter sich.
nicht nur manche, ohne rettungsdienstliche ausbildung (rettungshelfer/sanitäter/assistent) geht auf nem RTW gar nixUnd viele Medizinstudenten fahren ehrenamtlich Rettungsdienst, manche haben sogar eine Rettungsdienstliche Ausbildung hinter sich
@ Casandra. komm mal runter, ich arbeite selber bei dem Verein...ein notarzt ist insofern für alles ausgestattet, dass er bestmöglichst für alles was kommt ausgerüstet ist. ich weiß was und wieviel in einem NEF drin ist, ich seh das jeden tag. du hast recht niemand ist jemals für alles ausgestattet, aber zu behaupten ein Notarzt der zu rip kommt könne nur den alkoholintox bekämpfen ist mehr als nur falsch. der nef hat soviel wie möglich und nötig. die aussage er sei für alles ausgestattet ist vielleicht irrführend. gemeint hatte ich eher: er ist für alles ausgestattet, im Rahmen seiner Möglichkeiten. das das meistens mehr als genug ist können die meisten bestätigen, die schonmal die 112 angerufen haben;)
Ich weiß wie viele Rettungsassistenten und andere Rettungsdienstler ehrenamtlich mitarbeiten-sind schließlich meine Kollegen, und ich hab auch schonmal ehrenamtlich geholfen, obwohl ich kein Mitglied im DRK bin. aber da haben die eben keinen RTW unterm Arsch, also nicht das Material.
und ich bin der letzte der behauptet, dass man ohne Medizinstudium nicht befähigt ist zu helfen. Ich weiß selber wie oft Notärzte überfordert sind, und von hausärzten müssen wir gar nicht anfangen...
aber der arzt hat zumindest in deutschland rechte wie kein zweiter. versuch mal als rettungsdienstler ohne arzt medikamente zu geben. da musst du ständig sicher sein dass das 100% nötig ist, damit die notkompetenz gilt. wenn man kein arzt ist kann man vielleicht genauso viel wie ein arzt, aber man DARF es eigentlich nicht. das ist der knackpunkt, nicht das können.
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Sanitäter und Helfer stufe ich nicht als Rettunsdienstliche Ausbildung ein, das ist für mich der Rettungsassistent. Sanitäter und Helfer sind über mehrerer Stunden ausgelegte Kurse, der Assistent eine Vollzeitausbildung mit Schule. (Ja ich weiß dass DU das weißt, aber viele andere hier nicht.) Gemeint warÜbrigends:
nicht nur manche, ohne rettungsdienstliche ausbildung (rettungshelfer/sanitäter/assistent) geht auf nem RTW gar nixCasandra schrieb:Und viele Medizinstudenten fahren ehrenamtlich Rettungsdienst, manche haben sogar eine Rettungsdienstliche Ausbildung hinter sich
Wenn du keinen Bock hast dich zu informieren, dann triff auch keine Aussagen dazu. ;)das es vor ort eine Rettungswache gibt hätte ich nicht gedacht, aber wie ich schon geschrieben habe wußte ich es nicht und mich dadrüber informieren wollte ich auch nicht. könnte ja sein, dass direkt beim gelände sowieso ein standort ist, kenn mich da in nürnberg diesbezüglich nicht wirklich aus.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen