So, jetzt erstmal etwas anderes ! Ich denke viele haben die gleiche Erfahrung wie ich an der Mainstage gemacht : Es geht um den Eingang links von der Bühne in den Moshpit !
Ich weiss nicht wie jetzt noch meine Wut loswerden soll,aber dieses arrogante Security-Arsch**** mit den 2 Ohringen war ja mal der Hammer überhaupt. (Er hat bei Franz Ferdinand auf einen Fan eingeprügelt,der nur zu seiner Band nach vorne wollte) Ich meine,das mit der schwarzen Linie war ok,damit es keine Erdrückungen geben konnte,aber er hat es maßloch übertrieben um den Leuten die 10cm über der schwarzen Linie standen immer mit den Bewegungen mit "geh mal noch einen Schritt zurück,sonst kommt du nicht rein" . Also so etwas habe ich noch nie in meiner "Festival Karriere" erlebt. Die Leute erst reinzulassen,nach dem die Bands die ersten Akkorde gespielt haben ist krank,wobei man eindeutig gesehen hat,dass bei der letzten Band viele Menschen den Moshpit verlassen haben !! Somit stand ich das komplette Deftones Konzert wie ein Idiot da und kam dann erst rein als Korn loslegte ^^
So jetzt kommt eigentlich das,was mich am meisten angekotzt hat ! Ich wollte wie viele Menschen Metallica vom Moshpit aus sehen und musste von Trivium an bis zum Schluss im Moshpit rumstehen! Auf die Frage,was ist wenn ich aufs Klo muss kam die Antwort : "Tja,dann musst du dich eben nochmal anstellen" - Danke! Somit musste ich mich erst damit vergnügen,den ganzen Tag über nix zu trinken! Meine Freundin musste nach Darkness aufs Klo und hätte somit keine Chance gehabt nochmal vorne reinzukommen. Was habe ich gemacht : Habe ganz nett einen VIP Menschen gefragt,ob er uns seine Karte kurz ausleihen könnte...(sie war nett und brachte meine Freundin hinter der Bühne zu den Toiletten) Ich habe dann zwischendurch in ein Becher gepinkelt ( keine Sorge hab es nicht irgendwo hingeschleudert,wobei es der eine Security verdient hätte)!
Viele von uns zahlen 130 Euro für eine Karte und kommen dann vorne nicht rein...wieso?? Ich habe es mit eigenen augen gesehen : 40 %der Menschen vorne waren irgendwelche VIPs, z.T Frauen und Kinder die eher auf Robbie Williams Konzert gepasst hätten.... Da kann doch etwas nicht stimmen....
Ich habe zwar letzendlich Metallica von der 1.Reihe aus gesehen,aber die Vorfreude,die war bei 0 !!!
Danke,fürs lesen....ich hoffe,es wird etwas unternommen...werde wohl dieses Festival nicht mehr besuchen !