Rock am Ring schon Mitte März ausverkauft
Auch Rock im Park mit mehr als 42.500 Tickets auf Rekordkurs
Organisatoren von Fanresonanz überwältigt
Liebe Ringrocker,
die Ringrocker haben alle Erwartungen übertroffen. Bereits Mitte März hatten sich die Fans von Deutschlands populärstem Rockfestival sämtliche 85.000 Tickets gesichert. Restlos ausverkauft, meldeten die Vorverkaufsstellen für Rock am Ring nahezu drei Monate vor dem Open Air des Jahres. Gleichzeitig steigt die Akzeptanz für das Parallelfestival Rock im Park, wo das identische Programm mit Metallica, den Toten Hosen und Rage Against The Machine als absoluten Headlinern geboten wird. Mehr als 42.500 Tickets für das Zeppelinfeld so weit im Voraus zeigen, dass auch Rock im Park das Rekordergebnis des Vorjahres in den Schatten stellen wird.
Die Veranstalter von Ring und Park sind von der steigenden Resonanz im Vorfeld überwältigt und bedanken sich für das wachsende Vertrauen der Fans, die das musikalische Programm sowie die Festivalkonzeption mit ihrem Enthusiasmus bestätigen.
Inzwischen stehen 78 der rund 90 Bands fest, die vom 6. bis 8. Juni am Nürburgring und in Nürnberg auf drei Bühnen agieren werden. Neuzugänge im sensationellen Line-up sind unter anderem The Offspring, Manic Street Preachers, Eagles Of Death Metal und Paramore.