Hat noch jemand das neue Album?
Hab's jetzt ein paar mal durchgehört und erlaub mir ne Bewertung:
1. Disowned Inc.
Das Intro klingt richtig geil, der hohe Hintergrundgesang hingegen nicht so. Trotzdem ein guter Song -> 8,5/10
2. Borders Are
Kenn ich ja schon länger. Etwas ruhig, aber das stört hier weniger. Gewohnt starke Lyrics -> 9/10
3. Deserving?
Kein Stück hart, aber trotzdem einer meiner Lieblingssongs vom neuen Album. Das schafft nur Serj -> 9/10
4. Beatus
Der schwächste Song des Albums, und leider auch der erste von Serj mit dem ich wenig anfangen kann -> 7,5/10
5. Reconstructive Demonstrations
Erinnert mich etwas an "Borders Are", aber gefällt mir nicht ganz so gut. Textlich natürlich wieder klasse -> 8/10
6. Electron
Laut Metal Hammer eine Mischung aus Depeche Mode, Nine Inch Nails und Linkin Park...naja. Refrain gut,
ansonsten nicht so -> 8/10
7. Gate 21
Die Quoten-Ballade, aber eine richtig gute. Gefällt mir etwas besser als "Elect The Dead" vom Voränger-Album
-> 8,5/10
8. Yess, It's Genocide
...und es geht ruhig weiter. Aber: Serj singt erstmals Armenisch - passt auch zum Thema. Musikalisch nicht so stark -> 8/10
9. Peace Be Revenged
...und nochmal ein äußerst ruhiger Song. Aber macht nix, denn er ist trotzdem ganz gut -> 8,5/10
10. Left Of Center
Wie erwartet der beste Song des Albums, nur leider ist er dies auch noch mit recht großem Abstand -> 10/10
11. Wings Of Summer
...und nochmal ein ruhiges Lied zum Abschluss. Dieses ist mir allerdings zu eintönig, mach Beatus Konkurrenz
-> 7,5/10
Fazit:
Ich wusste ja, dass Imperfect Harmonies kein Metal-Album wird, hatte aber zumindest auf 2-3 härtere Songs gehofft. Etwas enttäuscht war ich nach dem ersten Durchhören also schon. Aber glücklicherweise schafft es Serj auch, mich ganz ohne Härte in seinen Bann zu ziehen - zumindest bei einigen der 11 Lieder. Die Leute, die eh schon immer nach SOAD verlangt haben wenn sie den Namen Serj Tankian gehört haben, werden sich jetzt wohl umso mehr bestätigt fühlen. Und auch ich wünsche mir nächstes mal wieder Metal - allerdings ist dabei eher zweitrangig ob von Serj oder System...
Bewertung: 8,41/10