Ich hab nie musikalisch den Boss mit Snow Patrol verglichen, aber sehr wohl deren Auftritte.
Und etwas muss man sich ganz klar bewusst sein: Beides waren Heads beim PinkPop. Sprich: Beide spielen so was von definitiv in der selben Liga. Denn sonst wäre ja einer der beiden nicht Head gewesen, richtig?
Die Frage ist nur, ob und wie sie in derselben Liga vergleichbar sind. Und zu so einem Vergleich ist sowohl PhilipK, als auch ich als auch jeder andere Besucher des PinkPops in der Lage, sicher aber nicht Du.
Natürlich ist der Boss eine Legende im Musikbusiness und natürlich hat er Songs geschrieben, die über mehrere Generationen hinweg als empisch verehrt werden.Und dass aus gutem Recht. Aber Bruce Springsteen ist auch seit den 1970er dick im Geschäft. Und Snow Patrol ist eher am Anfang ihrer Karriere.
Und ja, ich fand die Show von Snow Patrol besser als die von Springsteen am PinkPop, auch wenn ich beide sofort wieder sehen möchte. Und so ging's nicht nur mir, sondern auch meinen Freunden, die mit mir am PinkPop dabei waren.
Wie PhilippK halt auch bestätigt hat, war es eine perfekt inszenierte Show. Klar, Bruce braucht das nicht, so what? Ist Rammstein nicht auch legendär wegen den perfekten Shows? Und wären Sie ohne nicht einfach eine Band, die nur Insider dieses Musikstils kennen würden? Und es ist ja nicht so, dass Snow Patrol keine epischen Lieder im Programm hätten. The Lightning Strike z.B. find ich eines der empischten Lieder der letzten 10 Jahre.
Ich versteh jeden, der Snow Patrol gesehen hat und es ihm nicht gefallen hat. Mir ging's mit Kings of Leon gleich, ich fand's einfach langweilig. Andere hier drin fandens geil. Aber ich versteh niemanden, der einfach über eine Band und deren Live-Fähigkeiten urteilt, ohne auch nur die blasseste Ahnung der Band zu haben.