auch von mir ein fazit:
Wetter:
war mal sowas von bescheuert....da packst du für kaltes regenwetter und dann das...beide tage gefühlte 30°, keine wolke am himmel
Festival an sich:
für mich persönlich von der lage her das perfekte festival (kurze wege, geiler see)...die größe passt, nur gechillte und nette leute. das allerbeste war aber, dass es kein becks sondern heineken und desperados gab. einzig das partyzelt war fürn arsch und die kostenlose wasserstelle haben se taktisch klug hinter einem bauzaun versteckt
Bands:
Hoffmaestro: vorher nicht gekannt (was auf jeden fall ein fehler war)....mann die gehn live wirklich gut ab.....wird aufjeden fell öfter gehört ab jetzt
Turbostaat: naja....ich fand se jetzt net so toll
Jennifer Rostock: der auftritt war einigermaßen kurzweilig, aber auch nicht wirklich so meine musik
Orange Fizz: haben im partyzelt gespielt und irgendwie kennt der nico davon die hälfte...war aber ne nette abwechslung :)
Cypress Hill: ich eigentlich relativ selten hip-hop...deshalb fand ich ihn jetzt auch net soo toll, aber besser als erwartet
Kele: erster höhepunkt des festivals für mich...ich hatte ihn vorher nicht gekannt (nur halt als sänger von bloc party), aber man der ging verdammt gut ab :)
Radio Riot: wurde abgefeiert mit ca. 25 anderen leuten
aber nervt mit der zeit (der nico hatte sich gleich noch ne cd gekauft darum wurds dann am campingplatz rauf und runter gespielt...)
The Blue Van: Hmmm naja ist mir, wie das meiste indie-zeug zu ruhig
Keller Steff: nur halb gesehen, weil ich und der nico auf suche nach abkühlung waren (kostenlose wasserstelle)...musikalisch fand ichs überragend
Russkaja: nur so halb mitbekommen...haben sich gut angehört. und sie haben sogar kabinenparty angespielt
Marteria: einmal und nie wieder....taugt mir überhaupt net. einzig guter augenblick war als se ratm-killing in the name angespielt haben, er irgendwas dazu gerappt hat und der erdbeerschorsch und ich den originaltext gesungen haben...
Bonaparte: 2. Höhepunkt und für mich die beste band im ganzen line-up. abartig geniale freakshow...nur das publikum war sehr lahm...
Fazit:
mein neues Lieblingsfestival auch wenn ich der meinung bin, dass es das sonnenrot nächstes jahr nicht mehr geben wird