Soulfly arbeiten am neuen Album

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Hier die ersten Neuigkeiten vom neuen Soulfly-Studioalbum:

Soulfly sind im Moment im Studio und nehmen ihr fünftes Album auf, das voraussichtlich im Herbst diesen Jahres in Deutschland veröffentlicht wird.
Die Band um Frontmann Max Cavalera hat insgesamt 14 Songs aufgenommen, die bereits zu 75% fertig sind. Den letzten Schliff werden Soulfly Mitte März vornehmen, wenn sie von ihrer momentanen US-Tour mit Morbid Angel zurückkommen.
Der legendäre Terry Date, der bereits für Pantera, Soundgarden, White Zombie, Deftones, Machine Head und Slipknot gearbeitet hat, wird das Album abmischen.
www.roadrunnerrecords.de




Hört sich sehr interessant an, wie ich finde :)
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
SOULFLY veröffentlichen am 9. August ein neues Album, welches laut Max Cavalera sehr von Bands wie Lamb Of God, Napalm Death und Slayer beeinflußt sein soll. Ebenso haben der Tod von Dimebag Darrell und Cavalera's Stiefsohn Moses zur düsteren Stimmung auf den Album beigetragen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

bald n neues album, hoffentlich wieder tourstation in nürnberg, da wär ich dabei!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

bald n neues album, hoffentlich wieder tourstation in nürnberg, da wär ich dabei!
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Das dunkle Zeitalter naht…

Das Cover des neuen Soulfly Albums namens „Dark Ages” ist online! Und macht seinem Namen alle Ehre – schön düster in schlichtem Schwarz mit silberfarbenen Aufdruck und mit allerlei Totenköpfen, Gerippen und einer Maske, die eine geradezu verblüffende Ähnlichkeit mit dem dunklen Herrscher Saruman aus „Der Herr der Ringe“ hat.
„Dark Ages” erscheint im September diesen Jahres!

mini.jpg
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Das dunkle Zeitalter naht…

Das Cover des neuen Soulfly Albums namens „Dark Ages” ist online! Und macht seinem Namen alle Ehre – schön düster in schlichtem Schwarz mit silberfarbenen Aufdruck und mit allerlei Totenköpfen, Gerippen und einer Maske, die eine geradezu verblüffende Ähnlichkeit mit dem dunklen Herrscher Saruman aus „Der Herr der Ringe“ hat.
„Dark Ages” erscheint im September diesen Jahres!

mini.jpg