Southside 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.186
Reaktionspunkte
3.921
Jack Johnson und La Brass Banda ganz gut, vom Rest kenn ich kein einziges Lied.
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Does It Offend You, Yeah? ist mir relativ egal glaub ich, werd ich aber noch mal reinhören, Horse The Band kenn ich nicht, die Beschreibung ist aber auch nicht wirklich ansprechend, Hot Water Music kenn ich nur vom Namen, ist mir egal, Jack Johnson wird wohl doch erst am Montag bestätigt (oder doch was anderes, auf jeden Fall ist er jetzt nicht bestätigt), fänd ich aber nett anzuschauen, LaBrassBanda muss live genial sein, ich empfehle die Live-Videos auf deren Youtube-Stream, Porcupine Tree wär nicht meine erste Progressiv-Wahl (Mars Volta, Oceansize, TOOL (!)), aber da ich sie noch nicht gesehen hab (und die anderen schon) doch sehr cool und The XX find ich auch sehr gut, ob auch live muss sich zeigen.

So, jetzt wisst ihr's!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Naja...eher ne schwächere Welle, gerade im Vergleich zu den ersten Bands. Mein Entschluss aufs Southside zu gehen steht aber trotzdem wie jedes Jahr fest. mal sehen was draus wird.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
3.233
Alter
33
Ort
Coburg
haut mich jetz auch nicht wirklich vom hocker. außer aus der ersten welle die beatsteaks und evtl. mando diao und jetzt horse the band (hätte nicht gedacht, dass die so unbekannt sind), würde ich mir wahrscheinlich nichts ansehen. mein erster besuch bei southside wird wohl noch warten müssen.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Wollte eigentlich dieses Jahr das erste mal hin, aber bei dem Line-Up wohl eher nicht :?
Muss wohl noch ein Jahr warten....
 

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Yeah, Porcupine Tree!!! Eigentlich sollten die headliner sein!:smt023 Glaub aber nicht so recht dran. Die hab ich mir so sehr für RiP gewünscht. Naja dann wird dieses Jahr halt mal ein Abstecher richtung SoSi gemacht, wenns die Zeit erlaubt
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
127
Enter Shikari is auch sehr Indie^^
ja deichkind auch...^^

hört auf rumzunölen ;) ich meinte damit nicht die genrebezeichnung, sondern dass die bands vom sosi einfach speziellere musik spielen, die weniger bis garnicht in den charts landet. deichkind mag aus der reihe fallen, aber randgruppen-musik bleibts trotzdem (auch wenn das in meinen augen die bisher einzig gescheite bestätigung ist)
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
34
Enter Shikari is auch sehr Indie^^
ja deichkind auch...^^

hört auf rumzunölen ;) ich meinte damit nicht die genrebezeichnung, sondern dass die bands vom sosi einfach speziellere musik spielen, die weniger bis garnicht in den charts landet. deichkind mag aus der reihe fallen, aber randgruppen-musik bleibts trotzdem (auch wenn das in meinen augen die bisher einzig gescheite bestätigung ist)


genau das seh ich dieses jahr eben nicht, bands wie mando diao und beatsteaks sind bis jetzt die größten namen und 2 bands die absolute festivalschlampen sind. in keinster weise was ungewöhnliches. und wer JJ letztes jahr im riem gsehn hat, weiß dass er nichts für ne große bühne ist.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Enter Shikari is auch sehr Indie^^
ja deichkind auch...^^

hört auf rumzunölen ;) ich meinte damit nicht die genrebezeichnung, sondern dass die bands vom sosi einfach speziellere musik spielen, die weniger bis garnicht in den charts landet. deichkind mag aus der reihe fallen, aber randgruppen-musik bleibts trotzdem (auch wenn das in meinen augen die bisher einzig gescheite bestätigung ist)


Wenn du dir die Lineups der letzten Jahre anschaust, wirst du feststellen, dass das Southside schon immer mehr "randgruppen-musik" hatte als RiP. Ganz normal. Da ist es eher so, das im letzten Jahr mit sehr vielen Chartsvertretenen Acts (Lily Allen, Katy Perry, Fettes Brot, Jan Delay, Keane fallen mir zuerst ein) erstmals eine etwas kommerziellere Ausrichtung eingeschlagen wurde. Wird dieses Jahr bestimmt auch noch was kommen, denn ich wiederhole mich gerne...

immerhin sind gerade mal 14 von 60 Bands bestätigt. Und offiziell ja noch nicht mal das.


Außerdem ist doch Indie der neue Mainstream ;)
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac und maxibt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.