Placebo sind ganz klar Headliner, da darf es keine Diskussion geben. Nachdem die beim Sziget eher so mittelmäßig waren, brauch ich die so schnell noch nicht wieder. Vielleicht ändert sich das bis zum Sommer.
Florence ist toll!
Wäre ein schöner Blue-Head. Auf Noel freu ich mich auch, diesmal hoffentlich mit mehr Oasis-Songs.
Nofx, Alt-J, Band of Skulls, Olli Schulz und Future Islands werd ich mir ansehen.
Mangels Alternativen wahrscheinlich auch Danko Jones, Millencolin, Lagwagon und Gaslight Anthem, wobei ich alle schon mindestens 2-6 mal gesehen hab und nicht mehr höre.
Insgesamt sind mit Jan Delay, Kackbrenner, Cro (wtf, der hat einfach auf keinem Festival eine Daseinsberechtigung), Milky Chance, Aligatoah, Frittenbude, 257ers leider viel zu viele langweilige deutsche Acts dabei, die man in den letzten Jahren überall sehen konnte. Hoffentlich kommt da nix mehr dazu.
Farin Urlaub mit Racing Team hab ich komischerweise noch nicht gesehn, gegen den hab ich deshalb nichts. Marteria geht für mich auch noch klar, aber da wäre mir Marsimoto deutlich lieber gewesen.
The Notwist gehören definitiv nicht in die obere Auflistung, mit denen kann ich persönlich allerdings nichts anfangen.
Von den 3 White Stage Acts hab ich noch nie was gehört.
Zusammengefasst: Keine Überraschungen dabei. Die erste Welle war fast jedes Jahr nicht besonders gut. Also alles ganz easy - abwarten und Bier trinken.
Sehr schade, dass man Robbie Williams nicht auch für Hurricane/Southside gebucht hat, wenn man ihn auf zwei andere FKP Festivals holt. Versteh ich nicht ganz.