kritikpunkte im forum von southside.de sind... ohne anspruch auf vollstaendigkeit...
- schlechter sound auf den buehnen
- ausfall aller bands des zerstoerten soundwave zelts
- matsch am ersten tag auf den buehnen und am haupteingang --y> schlammschlachten
- zuviele assoziale prolls
- kaum securities auf den campingplaetzen zu sehen
- vermuellung des gelaendes --y> muellpfanderstattung ohne kontrolle der muellsackabgabe
- 0,3er bier zu teuer und nur unter eichstrich befuellt
dazu ist aus meiner sicht zu sagen:
die beste anlage haette bei dem wind vor ort keine chance gehabt einen supersound zu liefern. er wurde schlicht und einfach sehr oft verweht. bin da nicht so der soundfeinschmecker und da ich vorne immer mit drin war im innenraum wars fuer meine ohren auchnet zu leise. hinten haben leute zb bei incubus hoerbar 'lauter' im chor gerufen...
dass die soundwave stage zusammengefallen war muss als hoehere gewalt bezeichnet werden. die veranstalter ham alles probiert aber konnten am ende innerhalb eines tages nicht mehr eine alternative buehne organisieren. schade, aber kann man glaub ich nicht wirklich skp skorpio ankreiden...
die waren immerhin so grosszuegig und liessen bis freitag 20 uhr zu, dass man sein ticket gegen erstattung der 120 euro zurueckgibt. gut das war sicher auch um potentiellen klagen im nachhinein vorzubeugen... aber ich fands ne gute aktion.
wegen matsch: auf den buehnen hat man alles getan um mit rindenmulch die flaeche trocken zu bekommen. das gelang auch weitestgehend. zwischen den buehnen zu laufen war aber am freitag zeimlich anstregend. wurde sa und so dann wesentlich besser weil die schlammloecher -verursacht durch das schwere geraet- austrockneten.
ich hab kaum prolls gesehen. also wesentlich weniger als zb auf rip!! aber die leute, die sich jaehrlich aufm sosi rumtreiben, sind da wohl sehr verwoehnt...
securities hat man wirklich nur auf der landebahn und den stages gesehen. oftmals kam das was zumindest die an den buehnen da taten nicht sehr souveraen rueber. alle bis auf die, die am wellenbrecher aktiv waren, waren auch absolute amateure. einer kam mir innerhalb von 5 mins als eisverkaufer und security entgegen...!
auf dem campingplatz selber fand ichs so relaxt, dass ich keine securities vermisst habe...
dass man muellsaecke nicht abgeben muss um an die 5 euro pfand zu kommen, sprach sich schnell rum. deshalb wars wohl am ende etwas muelliger als es haette sein muessen. allerdings wars um welten sauberer als beim rip zum ende hin. ich tipmal auf ca den faktor 3 weniger abfall auf den wiesen beim sosi.
glaub das bier kostete 3,30 fuer 0,3- kritik ist dass es die anweisung seitens becks gegeben haben soll dass nur einen fingerbreit unter den eichstrich gefuellt werden soll. wenn dem so war: riesensauerei und gegen geltendes gesetz! meine wenigen biere auf der stage waren auch nie wirklich voll...