Der Spielplan ist dieses Jahr wirklich klasse.
Hab nur zwei Überschneidungen:
Billy Talent <-> Bring Me The Horizon
Werd aber ganz klar Billy Talent vorziehen, da ich BMTH sowieso beim WFF sehen werde.
Placebo <-> Staind/Killswitch Engage
Werde die Alternastage wohl nicht verlassen. Wenn mir Staind nicht zusagt schau ich vielleicht mal kurz rüber zur Center, aber Killswitch Engage schau ich zu 100% komplett an.
Meine Planung sieht also wiefolgt aus:
Freitag: Center-Tag. Um 13:00 zum Auftakt Nervecell in der Clubstage schauen, eventuell noch die ein oder andere Band danach. Und versuchen Abends in den Wellenbrecher zu kommen, am besten vor Guano Apes. Nach Limp Bizkit vielleicht nochmal in die Clubstage schauen, je nach dem wie fertig wir sind.
Samstag: Alterna-Tag. Wann ich antanzen werde wird sich spontan entscheiden, aber spätestens zu Papa Roach muss ich da sein. Dann bis zum Schluss das geniale Lineup möglichst direkt vor der Bühne genießen.
Sonntag: Center-Tag. Erstmal auf jeden Fall Sevendust und Trivium schauen, dann spielt irgendwie überhaupt nichts gescheites mehr. Erst zu Machine Head werd ich mich wieder auf der Center einfinden, dann nochmal kurz in die Clubstage zu Alexisonfire und dann natürlich Slipknot schauen. Nach Slipknot dann zum Ausklang Dredg auf der Clubstage.
Soweit die Planung, hoffentlich klappt das alles besser als letztes Jahr.
Die Vorraussetzungen sind mit dem guten Spielplan auf jeden Fall gegeben.