Blues Pills: Vor einem Jahr kennt die noch fast keiner und jetzt machen die mal eben die T-Stage brechend voll und lassen ein restlos begeistertes Publikum zurück. Einfach eine geile Band. Und diese Sängerin <3 Die werden noch richtig, richtig groß..
Hamferd: Gän-se-haut! Für mich die Entdeckung des Festivals. Death Doom, von Gefühlvoll bis Knüppelhart. Dazu absolut perfekt in Kombination mit der einbrechenden Dunkelheit und aufkommendem Wind. Sowas kann man nicht planen, das sind Momente, die einfach magisch werden..
The Ocean: Sind wegen einer Panne erst 10 Minuten vor dem Gig angekommen, hatten fast keine Zeit für den Soundcheck und konnten ihre Lightshow nicht aufziehen. Trotzdem kaum technische Schwierigkeiten und einfach nur geil. Wer die Chance hat, diese Ausnahmeband live zu sehen, sollte das unbedingt tun!
Benediction: Absolute Legenden des Genres und dabei immer noch so jung und voller Elan, das hat richtig Spaß gemacht. Und eben diesen hat man der Band auch angemerkt. Ich hoff, die machen noch lange Musik.
Excrementory Grindfuckers: Wie schon 2011 und 2012 war die Stimmung bei den Grindfuckers mal wieder mit Abstand am besten (da konnten nur die mächtigen Kassierer noch mithalten ;) ). Ich bleib dabei, bei den Grndfuckers macht der Soundcheck schon mehr her und hat ne bessere Stimmung al bei vielen Headlinern dieser Welt. Auch so eine Band, die ich mir vermutlich jeden Monat anschauen könnte, ohne, dass es langweilig wird. Dekorativ war übrigens die Weihnachtsdeko auf der Bühne
DAS HIGHLIGHT: Alcest: Es gibt wahrscheinlich keine aktive Band, deren Musik mich so sehr berührt, wie Alcest. Waren die letzte Band des Donnerstags, dementsprechend war nur noch der harte Kern dabei, das Zelt aber trotz allem gut gefüllt. Konnte mir einen Platz in der zweiten Reihe sichern. Das Set war perfekt gewählt, Neige ist ein wahnsinnig sympathischer Frontmann, alle vier sind grandiose Musiker und ich hab die zweit Hälfte des Gis fast durchgeheult. Gänsehaut, wenn ich bloß dran denke. Danke dafür..