Also: Dafür, dass viele das Taubertal soo toll finden, fand ich's tatsächlich ein wenig lame. Die Organisation (Einlass, Bändchen, usw) war irgendwie nicht so wirklich auf der Höhe der Ereignisse. Am ersten Tag durfte man noch Flaschen mit reinnehmen, am zweiten dann nicht mehr, dann kurz wieder, dann nicht mehr und immer hin und her. Auf dem Weg zum Plastikbändchen holen musst ich dann nochmal umdrehen, weil man das Müllpfand da noch bezahlen musste. Steht nirgends. Selbst auf der Karte steht "inklusive aller Gebühren" - da rechne ich das Müllpfand dazu.
Die Securitys oben am Zeltplatz fand ich echt cool, waren gelassen und ruhig und echt umgänglich. Die Sanis dann schon eher nicht mehr. Allein dieses bescheuerte Anmelde-Prozedere, wenn man was hatte, war echt nervtötend, für die und für die Festivalbesucher. Securitys unten am Einlass total daneben, jeder hat was anderes gesagt und durch die Bank waren bei mir alle total unfreundlich.
Zu den Laufwegen sag ich nix, das war ja echt die Hölle, wenn man wieder hoch wollte
Die Busse sind aber tagsüber echt super gefahren und alle Busfahrer bis auf 1-2 waren total gut drauf.
Preise für Essen/Trinken fand ich echt super; vorallem diese Kartoffel-Wedges für 3,50 € waren ein Traum :3
Unser Camp war natürlich wie immer das allertollste von allen :3 Ne Spaß, fand den CP echt cool, vorallem, dass man wirklich alles mitnehmen konnte. Unsere Nachbarn hatten nen Mörder-Grill dabei, mit dem sie am zweiten Abend n Spanferkel gegrillt haben. Die anderen jeweils ne komplette Laser-Musik-Anlage usw. War echt geil; hab ich so noch nie erlebt. Die Dixis waren die saubersten, die ich je gesehen hab, wurden auch alle 4 Stunden saubergemacht und es war eigentlich fast immer Klopapier vorhanden.
Zu den Bands:
Am Freitag noch die letzten zwei Lieder von
Clockwork Radio gesehen. Ging so, nichts besonderes. Danach zu den
Ärzten. Sehr geil! Standen leider was weit hinten, aber fand ich echt sehr sehr genial, ich glaub, da müsst ich fast auch mal auf ein Einzelkonzert gehen.
Samstag dann
Itchy Poopzkid. Sehr genial. Publikum fand ich ein bisschen langweilig bei uns im zweiten Wellenbrecher, aber war schon in Ordnung. Sonst ein richtig geiles Konzert. Danach noch
Bad Religion gesehen, fand ich okay aber da hab ich auch am Hang gechillt. Abends dann natürlich zu
Deichkind - war für mich ne Enttäuschung. Die "Show" kam mir echt n bisschen gezwungen rüber und so, als hätten sie nicht die größte Lust gehabt, zu spielen. Hab mir viel mehr erwartet, besonders weil die immer so gelobt worden sind für ihre total geile Bühnenshow usw. Bin dann auch nach 5 oder 6 Liedern gegangen.
Sonntag war für mich der schönste Tag mit
Flogging Molly, die echt super gut abgegangen sind und für mich ein Highlight waren. Da wär ich gern vorn dabei gewesen. Einzelkonzert wird stark angepeilt. Und danach eeeeeeeeeendlich
Biffy Clyro! Mein Gott, waren die mächtig! Die ersten 30 Sekunden aufm Hang mit den anderen gesessen, aber danach musst ich nach unten. Nach 4 Liedern kam auch die liebste Bimbi mit dazu und es war ein Traum. Pogo ging unheimlich gut ab, das Publikum war sooo viel besser als bei Rock im Park. Bei zwei Liedern auf den Schultern gewesen und mir sind echt die Tränen runtergelaufen. Beim letzten Lied dann noch mit der Bimbi das erste mal Crowd gesurft - Traum. Einfach nur ein Traum.
Danach gings für mich dann auch schon wieder heim. Chase&Status zwar verpasst, aber so what. Nach Biffy hätte den Auftritt eh nix mehr toppen können.
Nächstes Jahr eventuell wieder dabei, kommt aufs Line-Up an. Danke an die, die mit dabei waren, es war wieder herrlich mit euch :*