Bezugnehmend auf die Aussage "Phänomen T.S."... WARUM fragt man sich sowas?
Hat irgendjemand ernsthaft mal nach dem "Phänomen Ed Sheeran" gefragt? Oder dem "Phänomen ACDC", dem "Phänomen Michael Jackson"? Sorry, aber irgendwie hört man das nur im Taylor Swift Kontext und langsam kotzt es mich an.
Warum hinterfragt man eine Frau (und ja, ich vermute, dass es daran liegt, dass sie eine erfolgreiche Frau ist), die 14 Grammys gewonnen hat, die erste und einzige Person ist, die 5 Mal den Grammy für bestes Album gekriegt hat), 40 American Music Awards (was keinem anderen Interpreten gelang), 29 Billboard Music Awards (die meisten für eine Sängerin), 23 MTV Video Music Awards und ein Emmy Award.
Kann man es nicht einfach akzeptieren, dass sie aktuell der größte Musik-Star ist, den die Welt zu bieten hat? Sorry an alle gekränkten Männer-Egos, dass es halt eine Frau ist, die so erfolgreich ist, aber da müsst ihr jetzt durch. Gönnt doch einfach.
Und wer sich wirklich ernsthaft mit Taylor Swift beschäftigen möchte, dem/der möchte ich diesen Podcast ans Herz legen:
Podcast · [object Object] · Taylor Swift ist einfach überall! Erfolgssängerin Vanessa Mai und Popkultur-Expertin Gizem Celik beleuchten in „Die Taylor Swift Story“, wie sie zu einer globalen Pop-Ikone und Phänomen aufsteigen konnte.
open.spotify.com