teleskopfahnenmastidee?

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
64
Alter
48
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
dieses jahr moecht ich auchmal son schmuckes banner am zelt hissen.
die frage iss nur wo bekommt man erschwinglich eine art teleskopfahnenmast her. so 250cm hoch sollte die sache schon sein gut verstaubar und natuerlich wenig kosten. hab leider bisher wenig erfolg bei der suche im net gehabt.
die idee einfach ne alte fiberglaszeltstange zu benutzen und die mit panzertape an den steckstellen zu stabilisieren hatte ich scheiterte aber an der fehlenden alten stange. hat jemand ne idee fuer mich?
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
64
Alter
48
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
ja aber die sind fuer den transfer im zug irgendwie wieder zu unfoermig lang.
ich glaub ich muss mal im baumarkt vor ort am donnerstag gucken und wenn garnix anderes geht auf so stangen zum befestigen von tomaten zurueckgreifen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

nimm eine stange von einem kaputten igluzelt! wenn du keines hast, wart bis eines deiner nachbarn auf rip kaputtgeht (kommt immer mal vor...)
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
64
Alter
48
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
das waeren dann ohl die parkrocker ;)
muesste ich dann eigentlich egoistischer dings durch anfeuern des alkoholkonsums dafuer sorgen dass sone stange moeglichst frueh zur verfuegung steht
:mrgreen:
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
64
Alter
48
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
onkelandy schrieb:
Panzertape = Lösung für alles
rightiright.

onkelandy schrieb:
Und was hisst du dann für ne Fahne/Flagge?
tja. ich bin unentschieden.
entweder es wird was schlichtes in schwarz-weiss in wimpelform mit meinem eigentlichen nick 'derdude' drauf oder aber ich bastel mal was mit dem pr-logo welches sich dann als campfahne irgendwo installieren liese.
vielleicht auch beides. schaumermal.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
39
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Wie wärs denn mit ner Angelrute?
Also so ne Teleskopangel hat 3m (zusammengeschoben max 40 cm), wiegt keine 500 g, kostet dich so 10 € und hält einiges aus! Ich nehm so eine für mein Fähnchen mit!

EDIT: Sowas da: hier
oder hier
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
64
Alter
48
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Bertl schrieb:
Wie wärs denn mit ner Angelrute?
Also so ne Teleskopangel hat 3m (zusammengeschoben max 40 cm), wiegt keine 500 g, kostet dich so 10 € und hält einiges aus! Ich nehm so eine für mein Fähnchen mit!
ja daran hatte ich gedacht. die idee schien mir aber zu abstruss und ich dachte das iss teurer.
werdemal in dem baumarkt meiner wahl beim angelzubehoer gucken. danke fuer den tipp.

was machst du fuer faehnchen?

thedoomass schrieb:
find das bissl doof sowas improvisier ich doch einfach^^
das improvisieren hat nun schon zwei jahre in folge net geklappt. daher diesmal das motto: planung.
gut ich hatte auch nie ein faehnchen mit... aber das tut nix zur sache
;)
 

Wal89

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Alter
35
...mir als angler tut da immer das herz weh wenn ich seh wie manche leute die schönen gerten misshandeln;) ...auch wenns nur 10euro rütchen sind, es geht ums prinzip^^
aber is ne gute möglichkeit...
allerdings recht instabil weil die dinger einfach saudünn sind.
an eurer stelle würde ich zwar auch im angelladen suchen, aber nach nem kescherstiel. die sind teleskopierbar, aus alu (wiegen also kaum)und 100mal stabiler als ne angel. dürften ohne netz eigentlich auch net mehr als 10euro kosten...
einfach mal in nem angelshop "kescher"eingeben, da wird euch dann schon geholfen;)
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
39
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
mach mir eine Bieratenfahne :mrgreen: :mrgreen:

EDIT:
@Wal89: ich mach das als Angler aber trotzdem! Also mit 10 € Ruten geh ich ehrlichgesagt net fischen!
btw: du bist ja mit ner Freundin der Karina zusammen!?!?!?
 

Wal89

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Alter
35
ich geh auch nich mit 10 euro ruten fischen, bin mittlererweile so verwöhnt das ich nur noch eine einzige glasfaserrute zuhause hab...der rest alles kohlefaser :D hehe^^

nö, meine freundin heist daniela...
glaub ich... aber hä? woher weist du was/wer ich bin?! Mafia?! ;)
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
39
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Tja, man hat immer so seine Quellen; schon klar, aber deine Freudnin hat ne Freundin, die Karina heißt; wurde mir so gesagt und kommt aus Weiden oder Umgebung!

Ich hab auch nur noch Kohlefaser im Einsatz! Is einfach besser!
 

Wal89

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Alter
35
hm dat is möglich...weiden stimmt auch...
...auch wenns OT geht: warste schonmal norwegen zum angeln?...solltest du jemals die gelegenheit haben: TU ES!!!!!
war vor 2 jahren, seitdem hab ich mein traumland gefunden;)
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
39
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Yep, genau so eine meinen wir ja!

btw: war ich noch net; hab ich aber vor; und was die Freundin angeht hab ich ne sichere Quelle!