So, mal ein paar Worte zum Konzert gestern.
Die Liederhalle ist keine Reise wert.
Das ist ein Kongresszentrum und die Mitarbeiter im Anzug gaben einem deutlich mit Blicken zu verstehen, dass so Konzert-Pack doch gefälligst so schnell wie möglich wieder verschwinden sollte.
Dave Hause war ganz in Ordnung, Singer/Songwriter.
Im Foyer hörte man leider nicht, ob noch eine CD lief, oder schon ne Band und so haben wir dann die Blood Red Shoes halb verpasst
Was wir noch von ihnen gesehen haben ist schon eine Bemerkung wert. Die Qualität des Sounds muss man erst mal unterbieten.
War wohl der schlechteste Sound, den ich dieses Jahr gesehen hab. Ich muss eigentlich fast in den Hirsch, um zu schauen, ob der bei denen immer so schlecht ist. ;)
Bei Gaslight war er dann besser (da gehört nicht viel dazu), aber immer noch eine Katastrophe. Die Band hatte sichtlich Spaß, da Halloween war, waren zwei Bandmitglieder im Gesicht angemalt (die Blood Red Shoes-Sängerin kam als Katze) und auch bei den Ansagen ging Brian Fallon immer wieder auf Halloween an. Abwechslungsreiche Setlist mit Focus auf dem neuen Album. Mit 1:45 Std. echt in Ordnung.
Bleibt zu sagen: Gaslight immer wieder gerne.
Aber macht um die Liederhalle in Stuttgart einen großen Bogen!
Die sollen da ihre Kongresse veranstalten, aber keine Konzerte.