Na ja, 1985... ;) ich würde mal eher 2000 sagen.
Ich hab jetzt einfach mal iTunes gefragt, was meine Top 5 an neuen Künstlern ist:
Julien-K
Sister
Lana Del Rey
Skrillex
The Last Vegas
Würde der ein oder andere mal Newcomern eine Chance geben, würde er merken, dass das alte, immergleiche und absolut nicht mehr kreative Zeug auf Dauer langweilig ist und die neuen Bands mit anderen Ohren hören. Folglich müssten sich Altrocker mehr ins Zeug legen und vielleicht mal wieder nen frischen Sound kreieren (und nicht von ihren alten Hits aus dem Mittelalter leben).
Da muß ich dir recht geben. 90% aller älteren Bands spulen im grunde nur ein "Best of" Programm ab, was aber die meisten bei einem Konzert gerne hören wollen.würden einige der U-20 Parkbesucher nur einmal ne "Originalband" sehen, würden sie vieles was heute als "the next big thing" verkauft wird mit anderen Ohren hören. Folglich müssten sich neue Bands mehr in's Zeug legen und vielleicht mal wieder nen eigenen Sound kreieren.
Würde der ein oder andere mal Newcomern eine Chance geben, würde er merken, dass das alte, immergleiche und absolut nicht mehr kreative Zeug auf Dauer langweilig ist und die neuen Bands mit anderen Ohren hören. Folglich müssten sich Altrocker mehr ins Zeug legen und vielleicht mal wieder nen frischen Sound kreieren (und nicht von ihren alten Hits aus dem Mittelalter leben).
Ich meinte ja auch nicht die ganze C2K-Diskussion, sondern generell.
Manche hören eben gern Indie (auf denen C2K immer rumhackt) und manche hören eben gern soliden Rock (wesegen auf C2K rumgehackt wird).
Warum kann man nicht einfach den Geschmack des anderen respektieren und gut ist? Das versteh ich nicht. Deswegen werd ich mich auch jetzt wieder aus der Diskussion ausklinken, weil die eh überflüssig ist. Wie das halt mit Geschmäckern ist.
Edit: Was aus anfänglich radio-standard Indiebands werden kann, sieht man meines Erachtens nach zB sehr gut bei Radiohead.
Die sind aber auch heute noch sehr innovativ. ;)
Man sollte einfach nicht vergessen das der Durchschnitt bei RiP die 20 nicht überschreitet und für die sind diese "neuen" Rockbands eben schon Head würdig.
Und würden die Urgesteine des Rock als Head zwar anschauen aber mehr weil es eben legenden sind und nicht weil sie die Musik privat hören.
btw, mein Vater hört immer diesen Sender
http://www.munichshardesthits.com/
Da kommt auch den ganzen Tag "neuer" klassischer Rock - da klingt auch eine Band wie die andere.
Edit: Was aus anfänglich radio-standard Indiebands werden kann, sieht man meines Erachtens nach zB sehr gut bei Radiohead.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen