- Beiträge
- 2.196
- Reaktionspunkte
- 0
Pennsylvania zu Beginn des 19. Jahrhunderts: In dem kleinen Dörfchen Covington leben die Leute seit jeher im Schatten eines großen Waldes, in dessen Dunkel sich dem Mythos zufolge geheimnisvolle Kreaturen tummeln. Vor langer Zeit traf man ein Abkommen, wonach die Bürger nicht in den Wald gehen und im Gegenzug von den Kreaturen in Ruhe gelassen werden. Nachwuchsbürger Lucius (Joaquin Phoenix), frisch verliebt in die Bürgermeistertochter und auch sonst ein rechter Rebell, will das nicht länger hinnehmen.
M. Night Shyamalan, Hollywoods erste Adresse für erwachsenes, stilsicheres Fantasykino und neben Tarantino stärkster Gegner von Amokschnitt und Achterbahnkamera, erzählt einmal mehr von der schleichenden Bedrohung.(von kino.de)
Offizielle Seite: http://www.movie.de/filme/village
Wer hat ihn schon gesehen?
Wir waren gestern drin, und ich fand ihn richtig gut. Nach dem Trailer hätte man zwar etwas ganz anderes erwartet und ich habe auch von einigen gehört dass sie dadurch vom Film enttäuscht waren, aber wenn man eben nichts erwartet ist es ein klasse Film.
Sehr überzeugende Schauspieler, schöne Bilder und eine gute Story. Das Ende finde ich auch ziemlich gelungen, wobei doch ein paar Fragen zum diskutieren offen bleiben.